Wer kennt ähnliche Mystery - Horror Filme wie ...?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uff ich beziehe mich mal nicht nur auf Horror-Mystery, falls das ok ist:

A Quiet Place
Black Box
Pans Labyrinth
Blue Ruin
Boulevard
Pandorum
Moon
The Fountain
King of Thorn
Gantz Spiele um dein Leben und Die Ultimative Antwort (3D animiert, basiert auf Manga/Anime)
Gantz: 0
Ghost in the Shell 1+ 2 (Anime) - ich fand den mit Johansson konnte man sich auch geben.
Experiment Killing Room
Silent Hill (fand den 1. richtig gut)
No Country for old Men
The Raven
Equilibrium
V wie Vendetta - der Horror den eine totalitäre Regierung entfalten kann
Let me in
The Machinist
Biutiful
Cypher
Shutter Island
Sublime
Midnight Meat Train (Clive Barkers Bücher des Blutes Kurzgeschichte verfilmt)
Hard Candy
Irreversibel (von Gaspar Noé - hier gibts noch einige andere Titel), sei gewarnt, das is nix für schwache Nerven und ich denke heute noch über den Film nach, da einiges darin immer aktuell sein wird.
Bone Tomahawk geht über zu ziemlich üblem Horror.
Hostiles - Reiner Western aber mit toller Story und starken Aufnahmen und Momenten, weniger ballern, geht dafür mehr unter die Haut.

Event Horizon würd ich noch mit reinpacken.

4

Die hier sind nicht alle Mystery oder Horror, aber das ist Interstellar ja eigentlich auch nicht:

  • Surrogates
  • Source Code
  • Butterfly Effect
  • The Time Machine
  • Sphere
  • Abyss
  • Transcendence
  • V wie Vendetta
  • Contact
  • Arrival
  • Frequency
  • Prestige
  • Gattaca
Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fan von Science Fiction.
  1. 127 Hours
  2. Life of Pi
  3. Überleben
  4. Life
  5. Contact
  6. Oblivion
  7. Elysium
  8. Next
  9. Project Almanac
  10. Chronicle
  11. Looper
  12. Margin Call
  13. Gold - Gier hat eine neue Farbe
  14. Lord of War
  15. Interstellar
  16. Pandorum
  17. Inception
  18. Butterfly Effect
  19. Der Staatsfeind Nr.1
  20. Edge of Tomorrow
  21. Looper
  22. Arrival
  23. Passengers (2007)
  24. The Eye
  25. The 6th Day

https://www.youtube.com/watch?v=hfteEKAmfCs

https://www.youtube.com/watch?v=kRVtxADmJfk

https://www.youtube.com/watch?v=o_7_ndGwMz8

https://www.youtube.com/watch?v=zNdtwi9ss_U

https://www.youtube.com/watch?v=iXDOjLH3u6k

Life (2017)

Arrival (ist eigtl kein Horror, Interstellar ja aber auch nicht)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Geige und Klavier

Life sieht Top aus

1
@chado999

ich fand ihn auch ziemlich gut, obwohl ich horror eigentlich nicht so mag

1