Wer kennt das Bestattungsinstitut Ferdinand Fair, Synbis UG Bornheim. Ist das ein seriöser Anbieter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

ich kenne das Institut nicht, aber vielleicht magst du dir diese Seite mal (kritisch) anschauen:

https://www.bewertet.de/bestattungsunternehmen/bornheim/ferdinand-fair

Ich habe mir gerade mal die Preise für die von mir favorisierte Bestattung angesehen. Ist knapp im oberen Durchschnitt.

LG

Hallo.

Ich war Bevollmächtigte einer alten Dame, die vor 2 Jahren im August verstarb. Sie wünschte sich eine Waldbestattung. Auf gar keinen Fall wollte sie eine Seebestattung. Ich gab ihr mein Versprechen, dass ich ihrem Wunsch entsprechend eine Waldbestattung organisieren würde. Im Internet fand ich Ferdinant Fair, die den Wunsch erfüllen sollten, als sie starb.

Ich bezahlte und reichte alle Unterlagen ein. Zwischendurch fragte ich nach, ob die Waldbeisetzung bereits stattgefunden hat. Die Antwort war immer die gleiche: das dauert seine Zeit!

Im Dezember kam mit der Post die Bestattungsurkunde. Für eine Seebestattung!!! Lübecker Bucht, Schiff Farewell 1 und Kapitän Rassmussen.

Ich fiel verständlicherweise aus allen Wolken. SEEBESTATTUNG.

Auf meine Nachfrage konnte mir keiner eine Antwort geben. Ich recherchierte selbst.

Die nette Dame der Reederei in Hamburg ( wo alle Schiffe, Kapitäne und Namen der Bestatteten erfasst sind ) war überrascht, dass es weder das Schiff, noch den Kapitän und auch die Verstorbene nicht gab.

Im Urkundenstempel fehle auch noch ein e im Namen Far(e)well 1.

Ich ging zur Kriminalpolizei und erstatte Anzeige. Im Februar erhielt ich eine neue Urkunde...Waldbestattung. Und einen Anruf der Polizei in Bonn, dass nichts Auffälliges bei der Firma zu erkennen war.

Diverse Versuche damit die Medien ( RTL, SAT 1, PRO 7, NDR ,ARD etc.) zu interessieren scheiterten. Schade. Wer wird denn schon 2x beerdigt?