Wer kennst sich mit Gartenpachtung aus?Bitte Helfen ^^

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meine Eltern haben einen Kleingarten und es stimmt das du neben der Miete für den Garten auch eine Ablöse in den meisten Fällen Zahlen musst, wie hoch diese ist liegt wie du schon sagtest daran wie gut der Garten im Schuss ist, ich denke mal wenn du wirklich viel Arbeit und Geld rein stecken musst, das du ihn Theoretisch für ein Appel und ein Ei bekommen kannst.

Du solltest erst einmal mit dem Vorstand reden und dir anhören was sie wollen das so grob zu schätzen ist halt Schwer weil es auch auf den Vorstand drauf ankommt, die Größe des Gartens usw.

Es wäre aber möglich das du den Vorstand davon überzeugen kannst entweder in Raten zu Zahlen oder eben das sie auf die Abschlagssumme komplett verzichten wenn du den Garten wieder auf Tip Top herrichtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nichts zahlen, sondern Deine Arbeitskraft anbieten und die Pflege für 12 Jahr kostenlos machen. Dann kassieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?