Wer kenn gute Wohnmobilstellplätze an der Côte d'Azur

2 Antworten

Must See Spots in der Côte d'Azur / Nizza / St. Tropez?

Wir fahren in ein paar Wochen mit dem Auto durch die Côte d'Azur, haben allerdings für alles nur etwa 2,5 Tage Zeit. Wir wollten daher die schönsten Plätze, für die man keine Stunden einplanen muss sondern "hinfahren, anschauen, weiterfahren" möglich ist, erfahren. Kennt sich jemand aus? Was muss man gesehen haben? Top Sehenswürdigkeiten?

In Nizza und St. Tropez planen wir je 1 Nacht zu schlafen. Vielleicht kann uns jemand für diese Städte auch Tipps geben.

Danke im Voraus, wir freuen uns auf eure Vorschläge! :-)

Wer sonstige Tipps hat, z. B. Verhaltenstipps oder Besonderheiten der Gegend, darf sie auch gerne sagen :-)

...zur Frage

Gibt es ein Tageszugticket an der Cote d'Azur?

Hallo, ich wollte euch fragen ob Ihr aus eigenen, aktuellen Erfahrungswerten wisst ob es eine Art Tagesticket für die Zugverbindungen von Saint Raphael nach Cannes/ Nizza/ Monaco gibt. Ich habe gelesen, dass es vor einiger Zeit ein vergleichbares Ticket gab, das "Ticket Isabelle", später dann " ZOUD Ticket". Leider kann ich jedoch keine offiziellen Informationen auf der Seite der SNCF ( Betreiber ) finden. Ich hoffe auf aufschlussreiche Antworten. Liebe Grüße

...zur Frage

Wer war schon mal im Tropical Island?

ich möchte meinem Freund zum Geburtstag eine Übernachtung im Tropical Island schenken.wer war schon mal da?und wie fandet ihr es?freue mich über erfahrungsberichte usw....

...zur Frage

Clubs ab 16 in Nizza?

Ich habe eine kleine Frage bezüglich dem Ausgang in Südfrankreich, spezifisch in der Region Côte d'Azur (Nizza, Cannes,...). Ich will meinen 18. Geburtstag in Nizza feiern und da einige meiner Freunde erst 17 sind, wollte ich fragen, ob es Clubs ab 16 gibt, bzw. ob die Türsteher Probleme machen wenn von einer 10er Gruppe 2-3 Minderjährig sind und alle anderen Volljährig? Vielen Dank für deine Antwort.

...zur Frage

Backpacking? Wie lange?

Hey,

Ich plane eine Backpacking-Tour durch Thailand ( Bangkok) und frage mich, wie lange geht so eine Tour? 2 Wochen, kürzer oder länger?

Danke schon mal im voraus für alle Antworten!:)

Katzeemma14

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?