Wer kenn diese Katze aus Braunschweig?

...komplette Frage anzeigen Perser-Siam-Mix - (Katze, Braunschweig, Sedierung)

2 Antworten

Vorab ich kenne die Katze leider nicht. Zum Krankheutsbild der Katze , ich bin kein Tierarzt o.ä. jedoch hatte meine Exfreundin ebenfalls eine Katze die ähnliche Symptome aufwies. Ihre Katze hatte ebenfalls Muskulaturprobleme und war selten ungestüm für eine Katze. Balancieren konnte sie ebenfalls nicht und auch springen war kaum bis garnicht gegeben. Die Katze hatte eine Immunschwäche , welche sich auf den Körper auswirkte. Warum die Katzen jedoch so ruhig waren ist mir ein Rätsel. Haben Sie noch die Anschrift der Person? Eventuell mal das Veterinärsamt vorbeischicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Slumerican 24.11.2016, 04:58

Achja und nochwas. Sollte Ihre Katze tatsächlich sediert worden sein , so stellt das einen Strafbestand da. Zum ersten wurde Ihnen falsche "Ware" verkauft (Tiere sind laut Gesetz Gegenstände , leider) und Sie können auch einen Verdacht aussprechen beim Veterinärsamt , wegen Tierquälerei. Beides mit Bußgeldern zu verrichten. Leider gibt es keine Freiheitsstrafe auf solche Taten.

1
SusannJoy 19.06.2017, 18:57
@Slumerican

Danke für Ihre sachlich gebliebene Wortwahl...das Vetamt in Bs ist leider anscheinend nicht so gerne hinterher wenn sowas einem auffällt...der Katze geht es besser und ist wieder fit...LG

0

Keine der Eltern dieser Katze war ein reinrassiger coonie. Perser-siam könnte eher sein.

Eine Sedierung, die drei Tage hält.. hab ich noch nicht von gehört. 

War sie schon beim Arzt?

Bitte eine Katze, die Kontakt zu anderen Katzen gewohnt ist, nicht allein halten. Vor allem keinen Siam-Mix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SusannJoy 24.11.2016, 11:01

Sie wurde mir als Maine Coon Siam Mix angeboten, was ich eh nicht selber glaubte, es kam mir halt nicht auf die Rasse an...von einer Expertin wurde mir taufrisch bestätigt dass sie eine reine Perser ist...keine Sorge, die Mitkatzen hatten hier nur keinen Grund der Erwähnung zu diesem Thema da es nur um sie geht.

Ich meinte mit dem Verdacht auf sedierung nicht dass sie erst sediert wurde kurz bevor ich kam, sondern alle Katzen bei der Vorbesitzerin waren eigenartig wie ruhiggestellt und das bestimmt nicht nur für drei Tage, lediglich hörte diese Phase der Benommenheit bei meiner Katze erst nach drei Tagen etwa seit sie bei mir ist auf ...und ist wie ausgewechselt normal bis auf zu wenig Muskulatur vorallem in der Hinterbeinen...

Ein Arzttermin ist schon Angesetzt.

0
palusa 24.11.2016, 12:43
@SusannJoy

Naja diese Fellzeichnung, das nennt sich Point. Das wird rezessiv vererbt, muss also von beiden Eltern kommen, und bei der coonie gibts das nicht.

Bei der Hauskatze übrigens auch nicht, irgendeine Rasse steckt schon drin. Ich würde auf Siam oder Thai tippen. Aber erfahren werden wir es nie genau

Ein reinrassiger Perser wäre langhaarig, das sieht auf dem Foto nicht so aus.. fluffig, wie sie ist, könnte aber was langhaariges drin sein.

Das schöne an Muskulatur ist, die kann man aufbauen. Wichtig ist aber, sicher zu sein, dass sie ansonsten gesund ist.

Ich drück die Daumen :)

1

Was möchtest Du wissen?