Wer kauft Wechsel(breif) an?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

das Wechselgeschäft ist kaum noch von Bedeutung und bei der Bundesbank können Banken Wechsel auch nicht mehr diskontieren.

Ich kenne keine Bank mehr die dieses Geschäft betreibt. Frage doch bei Deiner Hausbank über eine alternative Finanzierungsmöglichkeit nach. Vielleicht kannst Du den Wechsel dort als Sicherheit hinterlegen.

Schöne Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ehoberg
15.01.2016, 23:15

Erst einmal vielen Dank.  Meine laienhafte Vorstellung ging auch in die Richtung, daß eine Firma (daher fehlt bei mir in der Frage auch der Begriff "Bank") außerhalb des Bankengefüges mir den Wechsel abkauft - wie gesagt nach Abzug deren Kosten.  Trotzdem vielen Dank.

0

Was möchtest Du wissen?