Wer kauft Meteoriten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja genau wie du sagst.. schmuck, forschung oder natürlich auch iwelche verrückten sammler...

Es gibt genug Leute die sowas haben wollen. Man sollte diese Sendungen nicht so ernst nehmen. Stell dir vor, die laufen die ganze Zeit durch die Gegend und suchen Meteoritenstücke und es wird auch noch eine Sendung daraus gemacht, weil andere gerne Leuten im TV beim durch die Gegend laufen zugucken... Das ist doch eigentlich langweilig hoch 10. Und dann denkt man: "Boooah, der kleine Brocken bringt 30$!".

Natürlich ist es langweilig :D Sogar noch langweiliger als die Krabbenfischer. Ich hab mich nur gefragt wie diese Gesteinsbrocken einen so hohen Wert haben können, ich mein natürlich sind sie irgendwie was Besonderes, aber in der Summe ihrer Teile doch nur Mineralien.

0

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die von Leuten gekauft werden, die hoffen, Rohstoffe darin zu finden, die sie dann für mehr als den Kaufpreis des Meteoriten weiterverkaufen können.

Was möchtest Du wissen?