wer kauft die verlobungsringe? (röm.kath.)

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke der Mann (gehört sich ja wohl auch so^^).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sanela16
17.06.2011, 04:29

ja aber meiner hat in der hinsicht keinen geschmack xD und ich will einen ganz bestimmten :D

0

Es gibt keine Verlobungsringe. In meiner Gegend gibt es nur den Verlobungsring. Den kauft der zukünftige Gatte (meist in Absprache mit der besten Freundin der zukünftigen Braut) und überreicht den dann der zukünftigen Braut. Er selbst trägt bis zur Trauung aber keinen Ring.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sanela16
17.06.2011, 08:57

ohhh also bei uns bekommt er aauch einen und der wird dann einfach von der rechten hand bei der hochzeit dann auf die linke gewechselt und sie bekommt einen 2ten dann trägt sie am ringfinger 2 ringe erst den verlobungsring und davor den ehering ...

0

Oh, es gibt römisch katholische Verlobungsringe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sanela16
17.06.2011, 19:14

oh mann .... ich meinte bei den leuten die röm.kath. sind wie das so läuft bei denen ...

0

wer kauft sucht auch aus. in der regel der mann. ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sanela16
17.06.2011, 04:31

na servas ..... dann kann ich immer nur handschuhe tragen xD

0

Was möchtest Du wissen?