Wer kann womöglich der Vater sein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lisa,

wenn der erste Tag deiner letzten Periode der 16.6. war lagen deine fruchtbaren Tage wahrscheinlich zwischen dem 25.- 01.7. Der Eisprung war vermutlich um dem 30.6. Spermien können bis zu 5 Tage im Körper überleben. Ich vermute das es eher nicht dein Freund war. Sorry. 

1

Aber soweit ich weiß zählt man ab den ersten tag der Periode die 14 tagen oder!? da kommt man auf 29.. dann müsste die fruchtbare Tage am 24 sein wenn ich mich nicht täusche

0


"meine letzte Periode hatte ich am 16.06.17"

War das dann der erste Tag deiner letzten Periode oder der letzte Tag (bzw. eventuell geht sie nur 1 Tag)?

Der erste Tag deiner letzten Periode ist der relevante, auch wenn sie halt dann 5 Tage andauert.


Es fehlt außerdem noch die Information, welchen Abstand bei dir die aufeinanderfolgenden ersten Tage der Periode im Schnitt haben; ohne diese Info bzw. wenn die Zeiten stark schwanken, kann man überhaupt nichts sagen.


Und selbst mit den Daten ist es auch nur ein grobes Abschätzen.

1

Habe keine geregelte Zyklus meins schwankt auf 27/28 meine Periode sind meistens 3-4 tage

0
19
@Sweetbrown

Wenn ich nun richtig interpretiere, dass Tag 1 deiner letzten Periode der 12. oder 13.06 war und Abstand zwischen ersten Tagen der Periode ungefähr 27 oder 28 ist, dann komme ich auf folgendes:

Nächster erster Tag wäre ungefähr 9. bis 11.7 gewesen.

Eisprung ist ca. 14 Tage vor diesem Datum, also 25.06 bis 27.06.

Die fruchtbaren Tage sind ca. 5 Tage vor bis 1 Tag nach Eisprung, also ca. 20.06 bis 28.06.

Sex hattest du mit "Kandidat 1" wohl am 20.06 und "Kandidat 2" wohl am 24.6.

Eigentlich "Vorteil" für "Kandidat 2" (wir haben ja eine gewisse Unsicherheit, wann der ES genau war).

Aber da "Kandidat 2" bestenfalls Lusttropfen zu bieten hat, also erheblich weniger Samenzellen ist er vielleicht gar nicht im "Vorteil"; denn nur mit Lusttropfen "Erfolg" haben ist nicht so wahrscheinlich.

Meine Vermutung ist deshalb, dass beide prinzipiell in Frage kommen, aber insgesamt könnten die Chancen von "Kandidat 1" leicht besser stehen, wenn es bei "Kandidat 2"  wirklich nur Lusttropfen waren.

Aber das ist hier keine exakte Wissenschaft; grundsätzlich sind beide möglich.

Vielleicht noch ein etwas spießiger Rat für die Zukunft:

Bei mindestens 8 Tagen Abstand zwischen Sex mit 2 verschiedenen Männern kann man sich im Falle einer Schwangerschaft die Ungewissheit meist sparen; ist also rein deshalb bereits ein Vorteil ein bißchen zeitlichen Abstand ins Sexualleben einzuplanen.

0
50
@carn122004

Man kann sich mit etwas Vorplanen auch eine Schwangerschaft ersparen. 

Und bei diesem Fall ist es vollkommen wurscht, was wir sagen: Gewissheit wird nur ein Vaterschaftstest bringen.

0
19
@Stellwerk


"Man kann sich mit etwas Vorplanen auch eine Schwangerschaft ersparen."

Nicht immer; auch Verhütungsmittel können versagen; und gar nicht so selten.



"Und bei diesem Fall ist es vollkommen wurscht, was wir sagen: Gewissheit wird nur ein Vaterschaftstest bringen."

Das liegt aber daran, wann bei ihr wahrscheinlich ES war; in anderen Konstellationen kann man u. U. schon einen Kandidaten ausschließen; das machen Mediziner ganz genau so, wenn z.b. die Frage ist, ob eine Abtreibung nach § 218a Abs. 3 StGB möglich ist; Daten erfragen, rechnen.

Und auch die Antwort, dass man in dem Fall keinen ausschließen kann, ist eine Antwort auf ihre Frage.

1
1
@carn122004

Danke Carn122004  fürs zurück schreiben:) also  ich bekam am 16.06meine Tage die ungefähr 4 tage dauern, 2 Tage danach hatte ich Geschlechts verkehr mit Kandidat 1.....  8Tage darauf mit Kandidat 2 am 30.06 nun denke ich das ich am 28/29 mein eisprung hatte

0
19
@Sweetbrown

Ah, ich hätte mir das genauer durchdenken sollen; 8 Tage Abstand ist immer noch etwas knapp, zumindest bei nicht komplett regelmäßigen Zyklus.

Vorteil Kandidat 1 macht das größer, aber sicher ist es nicht.

0

erstens mal finde ich es nicht richtig, dass man jemanden fremdgeht! 

Im Endeffekt kann man es erst rausfinden, mittels DNA-Test, sobald das Baby geboren wurde. Jedoch müssen beide Väter die in Frage kommen zu stimmen

Affäre schwanger?

Ich hab was mit einem Typen gehabt also Sex ohne Kondom .Wir dachten uns nichts bei am nächsten Tag hatte ich weißes zeig in meiner Unterhose und es roch auch nach Sperma obwohl er sein Penis rausgezogen hat bevor er kam ganz sicher !🙄 ist er jetzt doch in mir gekommen also so teils weiße oder Waren das die Lusttropfen  und dazu hab ich noch meine  fruchtbaren Tage gehabt

...zur Frage

sex und jetzt schwanger?

hallo zusammen, ich hätte mal eine frage.
mein freund und ich haben letztens miteinander geschlafen, jedoch vorerst ohne kondom.
es waren nur ca 2 ‚stöße‘ danach haben wir das kondom dazu genommen, jedoch habe ich angst, dass da etwas passiert sein könnte.
ich habe noch am gleichen tag ein paar stunden später meine tage bekommen und habe sie auch immer noch, jedoch waren sie am 3. Tag nicht mehr so stark wie sie normalerweise immer waren.
muss ich mir sorgen machen?

...zur Frage

Schwanger nach dem ersten mal von Lusttropfen

Hatte vor 2 Tagen mit meinem Freund mein erstes mal und das ungeschützt , hab dabei ziemlich dolle geblutet er sagt er ist nicht in mir gekommen aber ich habe gehört das man auch von Lusttropfen schwanger werden kann hatte auch nicht meine fruchtbaren Tage die hab ich erst jetzt zwei Tage nachdem gv, kann es jetzt sein das ich schwanger bin oder ist das eher unwahrscheinlich?!

...zur Frage

Unverhütet,Lusttropfen und jetzt Unterleib schmerzen?

Ich hatte vor einer Woche Sex mit meinem Freund,unverhütet + seine Lusttropfen und es war ein Tag nach Ende meiner Periode (Es fließte kein Blut beim entjungfern) Paar Tage später hat er mich jedoch mit dem Finger entjungfert,kann ich dadurch trotzdem Schwanger bleiben,weil die Spermien soweit ich weiß für 3 Tage noch drinnen sind und sich befruchten können und er es sozusagen mit seinem Finger weiter reingerückt hat..

Habe jetzt nach einer Woche starke Unterleib schmerzen und Übelkeit

...zur Frage

schwanger durch lusttropfen ohne eindringen?

also ich habe in der ersten zykluswoche eine pille vergessen zu nehmen und diese auch später als 12 stunden eingenommen. ein paar tage später hatte ich mit meinem freund petting. er hat seinen penis an meiner scheide gerieben, ist allerdings nicht eingedrungen. ich habe mich direkt danach untenrum mit einem waschlappen gewaschen. jetzt, 1 woche später hab ich angst, dass ich schwanger sein könnte. wie groß ist die wahrscheinlichkeit ?

...zur Frage

Hatte Sex, aber mein freund hat nicht in mir reingespritzt, trotzdem Schwanger?

Hallo. Also ich hatte letzte Woche Donnerstag ungeschützten Geschlechtsverkehr, aber mein Freund hat nicht mit mir reingespritzt, paar Tage später (Am Samstag) hatte ich kurz Blutungen, doch ich dachte ich hätte meine Tage bekommen. Am Sonntag morgen hab ich gemerkt das ich nicht meine Tage habe. Hab mir eigentich keine Gedanken gemacht. Meine Periode sollte aber schon am Sonntag bzw. Montag fällig sein. Habe jetzt viel recherchiert & bin im Internet auf Lusttropfen gestoßen. Ich glaube ich bin Schwanger durch Lusttropfen. Werde morgen einen Schwangerschafttest machen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Schwanger bin, da meine Tage immer pünktlich kamen. Ich werde mich für einen Schwangerschaftsabbruch entscheiden. Meine Frage jetzt: Kann das echt sein oder bilde ich mir das ein..?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?