Wer kann Weihnachtsbücher zum Vorlesen empfehlen?

5 Antworten

"Weihnachtsmann, vergiss mich nicht!" von M. Scharff-Kniemeyer und N. Landa. Das hatten wir mal als Empfehlung vom Kindergarten auf dem Büchertisch. Ist für Kindergartenkinder sehr gut geeignet und die Illustrationen sind auch richtig nett.

Bei uns wird jedes jahr aus den wirklich wahren Weihnachtsgeschichten vorgelesen. Das Buch ist von Margret Rettich und das sind mal etwas andere Weihnachtsgeschichten. Ab wieviel jahren steht da leider nicht ab ich kenn die Geschichten schon aus meiner Kindheit.

"Als Anja dem Christkind entgegenging" ist ein schönes Buch. Ich glaube aber, das gibt es neu nicht mehr.Da kannste mal nachschauen: http://www.booklooker.de

Wer kennt lustige Weihnachtsgeschichten?

Ich suche verzweifelt lustige weihnachtliche Geschichten zum Vorlesen, ich habe das Gefühl, als hätte ich schon ganz google durch.... :) Und ich finde einfach nichts Neues. Die Schneegeschichte und die Tannenbaumgeschichte mit dem Sauerkraut habe ich schon....sind wahrscheinlich auch die Besten!?!

Kennt denn jemand etwas Neues für mich?

Danke!!

...zur Frage

Welches Buch sollte jedes Kind vorgelesen bekommen?

Dringend gesucht. Lesetips zum Vorlesen. Welches Buch sollte man Kindern unbedingt vorlesen? Welches Buch sollte in keinem Kinderzimmer fehlen? Was ist bei euch momentan der Trend beim Vorlesen?

Bin für alle Vorschläge dankbar.

Sora

...zur Frage

Heiligabend Geschichte?

Hallo,

ich suche eine passende, kurze (ca. 5 Minuten) die ich an Heiligabend der Familie vorlesen kann.

Die Weihnachtsgeschichte aus der Bibel hatte ich in einen Jahr schon vorgelesen.

Hat vielleicht trotzdem jemand eine Idee, was ich vorlesen könnte.

Es sollte für Kinder im Alter von 12 bis zur Oma spannend/lustig sein.

Danke im Vorraus, Jana

...zur Frage

"Vorstellungsgespräch" im Café - Was beachten?

Hallo,

ich (17 Jahre) habe mich bei einer Festival Organisation für ein 2 monatiges Praktikum beworben. Die Leiterin hat mir kurz nach meiner Bewerbung direkt vorgeschlagen das wir uns in einem Café kennenlernen können. Das "Vorstellungsgespräch" findet nun um 17 Uhr statt. Ich weiß leider nicht was ich anziehen soll, denn es ist ein Öffentlicher Ort und kein riesiges Unternehmen wie Mercedes etc. Und wer wird die Getränke bezahlen? Jeder alleine? Habe ich wohl irgendwas zu beachten?

Vielen Dank!

...zur Frage

Im Krankenhaus arbeiten ohne Ausbildung?

Werde bald im Krankenhaus arbeiten ohnea Ausbildung. Gestern habe ich mit der Leiterin telefoniert und sie hat mir vorgeschlagen,dass ich 2-3 Nächte die Woche arbeite, werde für ca 4 Stationen da sein und die Kontrollgänge machen.Jetzt meine Frage: was verdient man als ungelernte krankenpflegerin?hat wer so gearbeitet und mag mir erzählen was eure Aufgaben waren,was ihr verdient habt?hat es euch gefallen,was stand bei euch auf dem namensschildchen(Helferin in der krankenpflege?)? muss sagen dass ich 6 Jahre in einem Altenheim gearbeitet habe und habe viele Erfahrungen gemacht. Ich liebe Medizin und interessiere mich sehr dafür.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?