Wer kann Verträge kündigen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In die Schufa werden meines wissens Schulden eingetragen, keine Verträge.Logisch haftest du wenn er nicht bezahlt wenn du Vertragsinhaber bist, somit kannst du den Handyvertrag jederzeit kündigen -- lt. Vertrag kündigen --wenn der Vertrag auf dich läuft.

wieso wird ein Handyvertrag in die Schufa eingetragen? Es wird dort nur nach der Bonität gefragt. Der Handyvertrag läuft doch auf Deinen Namen. Demnach kannst Du auch den Vertrag frisgerecht kündigen. Wenn Dein Bekannter nicht zahlt, bist Du dazu verpflichtet.

da Schufa positives wie auch negatives vermerkt erfolgt die eitragung des Vertrages i die Schufa und bei erfolgreicher Zahlung über den Vertrag auch ein positver Vermerk

bei der Frage ist entscheidend wer als Vertragsbesitzer auf dem Vertrag steht und an den wendet sich der Provider bei Zahlungsproblemen...

Was möchtest Du wissen?