Wer kann uns gute Familienhotels empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meine Empfehlung wäre der Bayerische Wald, dort gibt es sehr viele Kinder und familienfreundliche Hotels. http://www.pensionen-hotels-bayern.de/22-0-familienhotels-kinderhotels.html Auch das drumrum ist ordendlich was los. Ausflugsziele und Freizeiteinrichtungen für Groß und klein. Das Haus Waldeck Koch in Philligsreuth ist optimal für Familien mit Kinder und Hund. Ist familiär geführt und die Kinder haben Auslauf, ruhige Lage ...

Wir haben schon viele Kinderhotels ausprobiert hauptsächlich aus dieser Familotel Gruppe. Die sind quasi in ganz Deutschland vertreten. Ist aber sehr teuer und vom letzten Kinderhotel in Bayern (will jetzt keinen Namen nennen) waren wir echt enttäuscht. Diesen Sommer haben wir uns mal allein umgeschaut und sind an Ostsee gelandet. Da gibt's ne Reihe von Familienhotels in alten Gutshäusern. Echt toll wegen der alten Architektur! und dann auch noch günstig (sind ein wenig rumgefahren :) Entschieden haben wir uns letztendlich wegen der Nähe zum Meer und den vielen Tieren für Gut-Nisdorf (http://www.gut-nisdorf.de). Ist ein kleiner Familienbetrieb, aber vom Service und vom Preis-Leistungsverhältnis (Stichwort Kinderbetreuung!) echt gut. Auch gut sein soll Gut Basdorf. Das haben wir aber nur von anderen Gästen gehört. Da waren wir noch nicht.

meine Kinder, inzwischen erwachsen, sind noch heute begeistert vom Kalcherhof der Familie Bernhard Pircher ( mal bei google eingeben ) Wir waren dort vor fast 20 Jahren zum ersten Mal und machen seitdem jedes Mal dort Station, wenn wir aus dem Toscanaurlaub zurückkehren. Das Hotel liegt in Südtirol auf halber Höhe zum Jauffenpaß, hat sehr gemütliche Familienzimmer, hervorragendes Essen, Schwimmbad/ Sauna, Tennisplätze, Reiten usw. Das Preis/ Leistungsverhältnis ist ausgewogen, man kann sich dort nur wohlfühlen.

Was möchtest Du wissen?