Wer kann uns eine gute Berufsberatung für kreative Studiengänge empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sehr geehrte Liz,
Ihre Frage kann ich sehr wohl nachvollziehen. Mir ging es letztes Jahr ähnlich. Es ist nicht einfach sich in der heutigen Berufswelt zu orientieren. Bei der großen Vielfalt an Möglichkeiten bin ich auch fast verzweifelt. Dann habe ich hier im Forum gesehen, dass jemand die Beratung der Akademie Ruhr in NRW empfohlen hat. Nach längerem Telefonat mit der Akademie entschloss ich mich dort einen Beratungstag für kreative Berufe zu buchen. Das Team nahm sich den ganzen Tag Zeit meine Tochter hinsichtlich der Möglichkeiten zu beraten. Sie studiert seit diesem Jahr an FH Düsseldorf Retaildesign und ist mehr als begeistert. Ich selbst habe von diesem Studienfach bis dahin noch nichts gehört. Als Mutter bin ich natürlich sehr glücklich über die Wahl des Studienfaches meiner Tochter und hoffe, dass sie später damit ihre berufliche Erfüllung findet. Am besten sprechen Sie mit der Akademie direkt. Ich bin mir sicher, dass Ihr Sohn dadurch den richtigen Studiengang finden wird.
Viel Erfolg!
Und hier noch die Adresse www.akademieruhr.de

Vielen Dank für die Info. Nach einem ausführlichem Telefonat haben wir einen Beratungstermin vereinbart. 

Liebe Grüße 

0

An die Unis selbst wenden. Die haben Beratungen und Tage der offenen Tür oder je nach dem zb. Mappen Beratungen.

Was möchtest Du wissen?