Wer kann Tipps geben für Wochenendfahrten?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Ich kann dir eine Fahrt mit dem Schiff durch das Weltkulturerbe „Oberes Mittelrheintal“ zwischen Koblenz und Bingen am Rhein empfehlen. Ich komme aus der Gegend und Besucher aus dem Ausland waren bis jetzt immer sehr begeistert. Einen Besuch des Kölner Doms wäre mit diesem Ausflug auch gut zu verbinden.

Ja und man sollte auch nicht Rüdesheim vergessen

0

Wenn Hamburg von der Entfernung her machbar ist, solltest Du diese Stadt auf jeden Fall mit einplanen. Aber für Wochenendtouren sind zu viele Kilometer nicht gerade das Gelbe vom Ei, es sei denn, aus der WE-Tour wird eine Kurzreise über drei oder mehr Tage.

Alles sehr schön. Bei schönem Wetter ist das FELSENMEER im Odenwald sehr zu empfehlen. Es liegt am Anfang vom Odenwald. Die A67 Ausfahrt Jugenheim-Seeheim über Balkhausen (oberes Felsenmeer) und Bensheim Richtung Lindenfels (unters Felsenmeer) Unbedingt gutes Schuhwerk anziehen. Und nicht bei Regenwetter, da die Felsen glitschig sind. Da fahr ich mit sämtlichen Besuch hin, das ist immer ein super Erfolg. Nun viel Spass wünscht Dir gemaalsa

Wie die Anderen schon schrieben, es kommt darauf an, von wo Du startest. Jedes Bundesland hat sehr schöne Stellen. Wenn ich Besuch bekomme, ist natürlich immer Berlin dran, was ja nicht weit von mir ist. Trotz all seiner Häßlichkeit hat Berlin auch sehr schöne Teile und natürlich viel historisches.

Ansonsten bin ich sehr gerne auf der Mecklenburgischen Seenplatte auf sightseeing und hoch bis Warenemünde, immer wieder schön.

Ich wohne In Rheinland-Pfalz in Worms. Strecken sind kein Problem, es gibt ja die DB. Mir geht es um Ideen für die Ziele.

Oké -- ist leider nicht mein Kiez. Ich bin raus aus der Nummer.

0

Auch immer eine Reise wert ist Schloss Neuschwanstein und die Gegend um Füssen - Königsschlösser.

Sehr toll auch: München.

Kommt wirklich darauf an, wo Ihr wohnt.

Nach Köln. Dom, Germanisches Musem, Brauhausweg. Das Schokoladenmusem ist einen Besuch wert.

Es kommt drauf an wo du wohnst....falls in Garmisch lohnt sich ein Wochenendtrip nach Flensburg sicher nicht

flensburg, doch, da kann der eckard gleichg seine punkte besuchen :o)))

0

unbedingt zu empfehlen lindau am bodensee.

super schön und annehmbare preise in gastronomie und auch bei den schifffahrten, würdet ihr nich bereuen.

http://www.deutschland-tourismus.de Da findest Du sicherlich was, egal wo du wohnst.

Die Frage läßt sich schwerlich beantworten, wenn man Euren Ausgangspunkt nicht kennt; denn Du willst ja auch etwas sehen und nicht nur Kilometer schrubben...

Vielleicht kannst Du das oben noch ergänzen?

Hallo Ihr Lieben, vergesst den Schwarzwald nicht Höllental, Titisee und u.a. Triberger Wasserfälle. Dort ist auch die Gastronomie ein Erlebnis.

Sachau mal was ich im Netz über ein Wochenende im Schwabenland gefunden habe

http://grill-genuss.info/Aktuell/Gewinner.shtml

Denn kommt ihr mal nach Bad Nauheim in die schöne Wetterau incl. Rosendorf Steinfurth, mit Bahnanschluß!
http://www.bad-nauheim.de/tourismus.html LG Lotusblume

Kassel mit Dcumenta XII

Was möchtest Du wissen?