Wer kann sich an Hausschlachtungen von früher erinnern?

1 Antwort

Is de Sau erst weg geschlacht', werd een grootes Fest gemacht.  Da kann een drauf stehn' . Hau wech ! (Das war plattdeutsch)

Weis jemand was ich hab, oder was ich dagegen machen kann?

Vor 6 tagen hab ich mit Freunden gefeiert und hab sehr viel getrunken ( schnaps, ich weis dass man das erst mit 18 darf) so dass ich mich an viel garnicht mehr erinnern kann. Ich musste mich am nächsten tag öfters übergeben umd mir war sehr übel und schwindelig ( habe nichts gegessen). Wieder einem tag später ging ich dann trz arbeiten obwohl mir nicht ganz so gut war. Ich konnte am mittag schon essen zwar nicht viel. Am abend konnte ich garnichts essen, mir wurde ständig übel wenn ich es probieren wollte, doch eine suppe hab ich dann doch noch gegessen. Zwei tage ging es mir dann besser ab und zu einwenig übel, aber essen konnte ich eigentlich schon, doch heute in der früh war mir sehr schwindelig und übel und ich konnte kaum was essen. Wisst ihr was das sein könnte?
Danke im Voraus! Bin 16 jahre alt

...zur Frage

Was könnte ich haben , bitte antworten?

Vor 7 tagen hab ich mit Freunden gefeiert und hab sehr viel getrunken ( schnaps, ich weis dass man das erst mit 18 darf) so dass ich mich an viel garnicht mehr erinnern kann. Ich musste mich am nächsten tag öfters übergeben umd mir war sehr übel und schwindelig ( habe nichts gegessen). Wieder einem tag später ging ich dann trz arbeiten obwohl mir nicht ganz so gut war. Ich konnte am mittag schon essen zwar nicht viel. Am abend konnte ich garnichts essen, mir wurde ständig übel wenn ich es probieren wollte, doch eine suppe hab ich dann doch noch gegessen. Zwei tage ging es mir dann besser ab und zu einwenig übel, aber essen konnte ich eigentlich schon, doch gestern in der früh war mir sehr schwindelig und übel und ich konnte kaum was essen. Heute in dir früh nach dem aufstehen war mir wieder schwindelig und leicht übel. Wisst ihr was das sein könnte? 
Danke im Voraus! Bin 16 jahre alt

...zur Frage

Wegen Alkohol umgekippt..welche Folgen hat das?

Ich war am Samstag mit meiner Freundin und paar anderen Freunden was trinken. Aber zu viel und dann auch nur Wodka und zu schnell. Bin dann als wir gerade nach hause fahren wollten umgekippt und das zweimal und ab dem Zeitpunkt kann ich mich nur noch an wenige Sachen erinnern.. Ich hab auch 3x gekotzt ca 30-60 Minuten später. Und ich hab diesen Filmriss zum 1. Mal weil ich immer voll viel ausgehalten habe aber der Alkohol war warm und ich hatte 7 Monate vorher nichts getrunken. Ich bin 19. Hat das irgendwelche Folgen und gibt es irgendwie Möglichkeiten sich wieder an was zu erinnern weil meine Freundin war fast so zu wie ich, nur dass sie nicht umgekippt ist und dass sie sich an fast alles erinnern kann.. an den Anfang kann ich mich auch noch sehr gut erinnern aber seitdem Sturz an fast nix mehr nur noch an Stimmen kaum Bilder.. erst als wir schon im Bus waren und fast zuhause waren..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?