Wer kann sich an Hausschlachtungen von früher erinnern?

1 Antwort

Is de Sau erst weg geschlacht', werd een grootes Fest gemacht.  Da kann een drauf stehn' . Hau wech ! (Das war plattdeutsch)

Gaststätte will mich abzocken?

Hilfe !!!!

wir haben am 25.08.2018 geheiratet und haben augenscheinlich eine tolle Location für uns ausgesucht.

Wir haben in der Gaststätte von 16 uhr bis 2 Uhr gefeiert.

2 Wochen später bekamen wir eine unnormale hohe Rechnung die nicht im geringsten Akzetabel ist.

Wir gehts um die Getränke.

Dort sollen wir alleine nur für die Getränke 5200 Euro bezahlen.

(Anzahl Gäste 69

Es waren im Endeffekt 44 normale leute die nicht Fahrer waren

15 Fahrer (kein Alkohol)

7 Kinder

2 Jugendliche (13/16 Jahre)

Wir sollen 470 Schnaps (ein Schnaps kostet 4,90 Euro) getrunken haben sollen und 270 Bier vertrunken haben sollen.

Niemals im Leben!

Ich habe so bitter wie es ist (weil für so eine unverschämte Rechnung nicht akzeptabel ist) jeden einzelnen Gast angerufen und nachgefragt was er ungefähr getrunken habe.

Es war keiner voll betrunken sodas er nicht mehr wusste was er getrunken habe usw....

Man ist das ärgerlich weil man eigentlich eine tolle Hochzeit hatte usw......

Aber jetzt so etwas!!!!!!

Raus kam das das Restaurant mich/uns bei der Rechnung um mind. 2700 Euro abzocken wollen.

(also ich habe jeden gast gefragt was er getrunken hat und dann dies mit den auf der Rechnung stehenden Preisen addiert. Z.B. 5 x Grappa sind 24,50 Euro und soweiter 3 Fanta .......usw...)

ich habe auch hoch angesetzt und überall ca. einen schnaps mehr geschrieben und bier auch usw......

Was kann ich machen.

Das Personal hat an dem Abend schon offensichtlich beschissen.

Gäste haben mit bekommen wie Kellner 1 zu Kellner 2 sagt: 2 Obstler ok ich schreib 5!

Kellner waren viele Ausländer und verstanden einen kaum. Man bestellte 4 Kirsch und bekam 5 Obstler diesen wollte man nicht wurde aber trotzdem wohl immer wieder abgerechnet.

So ein Rotz :-(

Anwalt vorher kontaktieren (habe keine Rechtsschutzversicherung) oder erst nachher wenn die Gaststätte weiter bei ihrer Rechnung bleibt?

Meine Gäste würden ihre Rechnung im Ernstfall - soweit soll es bitte nicht kommen auch vor Gericht bestätigen.

Kann mir jemand schreiben was ich machen könnte?

...zur Frage

Kann man von Becks betrunken/angetrunken werden?

hallo, gestern hat mir eine Freundin erzählt sie hätte mit einen Kumpel 6 Becks getrunken. Sie ist aber erst 13 und auch klein aber kann sie davon betrunken/angetrunken werden? Sie hat nämlich erzählt das sie am nächsten Tag voll Kopfschmerzen hatte und sich an nichts mehr erinnern kann..

...zur Frage

Ist es in den Blutwerten erkennbar, ob man vor einer Woche Alkohol getrunken hat?

Hey Leute,

mich würde mal etwas interessieren. Angenommen ich bin beim Arzt und mir wird Blut genommen. Durch eine Blutprobe können ja die Leberwerte ermittelt werden. Gehen wir davon aus, dass eine männliche 18-Jährige Person jedes Wochenende 3 Bier trinkt und unter der Woche überhaupt nichts. Kann der Arzt dann an den Leberwerten erkennen, dass man das letzte Wochenende viel getrunken hat (z. B. Bier und Schnaps) oder macht sich das erst in den Werten deutlich, wenn das Trinken von Bier UND Schnaps über Wochen hinweg passiert?

...zur Frage

Trinke ich zu viel Alkohol?!

Hallo zusammen,

wäre nett, wenn ihr mir die oben stehende Frage mit eurer Meinung beantworten könnt. Also ich bin 16 Jahre alt, und habe bis vor ca. einem 3/4 Jahr nie Alkohol getrunken. Erst Anfang dieses Jahres hab ich mit Mischbier angefangen und am Anfang auch nie mehr als 3 Flaschen davon getrunken. Ich habe auch noch nie bis zum erbrechen getrunken und ich verzichte meistens auch auf Schnaps. Wenn sich eine Gelegeheit zum trinken, auf Partys etc. ergibt, dann trinke ich meistens um die 10 Bier (Pils und Gemixt). Da ich vorher meine guten Gründe hatte, keinen Alkohol zu trinken, habe ich jetzt meine Bedenken, dass es vielleicht keine so gute Entscheidung war jetzt doch damit anzufangen.

Danke =)

...zur Frage

ko tropfen oder nicht. bitte helft mir

Hallo. Ich bin 16 jahre alt und war am freitag auf einer geburtstagsparty. nur kann mich an nichtsmehr erinnern. meine freundinen sagten mir dass ich nichtmehr stehen konnte, mich übergeben musste, nach vorne von der treppe kippte, ich mich also überhaupt nichtmehr halten konnte, ich mich nachdem sie mir eine semmel geben wollten wieder übergeben habe, nichtmehr gesprochen habe und einschlief oder bewusstlos wurde. sie fuhren mich nach hause und dort bin ich morgens aufgewacht und fragte mich wie ich da hingekommen bin. doch ich habe nur ein bier und einen schnaps getrunken. Dies kann definitiv nicht zu einemso derartigen filmriss führen. Einen tag dannach war ich sehr müde und fühle mich schlpp und hatte bauchschmerzen. kann ich ko tropfen ins glas bekommen haben? Was sind eigentlich symptome dafür? Kann jeder einfach ko tropfen kaufen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?