Wer kann russisch übersetzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Leider verstehe ich kein einziges Wort... in welchem Zusammenhang wurde dieser Satz deinem Großvater gesagt?

Also den ersten Teil verstehe ich nicht.

Nix war so eines der wenigen deutschen Wörtern, die die Russen sagen konnten.

jubat... Ich vermute mal, das heißt "f!cken"... Also eigentlich wird das ebat' in römischen Schriftzeichen geschrieben. Also sollte wohl nix freundliches heißen..

gerrus 07.07.2011, 07:07

Schon erstaunlich wie man jubat so eine Schlussfolgerung ziehen kann...

und was ist wenn es lübjat heissen soll,und auf grund der langen zeit und vll der aussprache der Gefangen/des lieben Opas das "L" verloren ging?

Dann sieht die Sache doch ganz anders aus...

Lübjat würde nämlich lieben bedeuten....

ODER

die waren solche kumpels und waren alle jung,dass die einfach mal sagte "chtota poebat" sprich besorg uns doch mal paar frauen zum zeit vertreib...gibt/gab in jeder stadt...

0
theta16 07.07.2011, 19:24

Beim ersten Wort habe ich mich vertippt. Es sollte heißen "stotagoia" nicht "stotagioa".

Wegen dem "L" werde ich ihn nochmal fragen.

0
gerrus 07.07.2011, 19:57
@theta16

leider hat es wenig sinn nachzufragen,da man wirklich gar kein zusammenhang erkennen kann.

Tut mir leid.

VIel Erfolg

0

Ich glaub dein Opa hat sich das falsch gemerkt, der Satz gibt keinen Sinn

theta16 14.08.2011, 21:00

Ist ja auch schon ziemlich lange her :-)

0

Das ist nicht normative Lexik.

Was möchtest Du wissen?