Wer kann Präsident werden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Prizip genügt für den Job des Verteidigungsministers die Staatsbürgerschaft. Und wie aktuelle Beispiele zeigen, genügen daneben beste Kontakte, um zB Bildungs- oder Außenminister zu werden. 

Ansonsten helfen Politkarrieren bei diesen Zielen ungemein. 

Aber auch hier zeigen aktuelle Beispiele, dass man nicht mal politisch Karriere gemacht haben muss, um Präsident zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder, der als US-Bürger geboren wurde, kann Präsident werden, falls es es nicht schon 2 Legislaturperioden lang war. Auch ein Verteidigungsminister.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

US-Präsident kann der werden, der über unendlich viel Knete verfügt, um den superteueren Wahlkampf führen zu können. Dabei ist es egal, ob er das aus Spenden finanziert oder selbst bezahlen kann.

Außerdem sollte er noch US-Staatsbürger und in den USA geboren worden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
03.02.2017, 14:18

Er muß nicht in den USA geboren sein. Er muß nur als US-Bürger geboren sein. Das geht auch im Ausland.

1

Was möchtest Du wissen?