Wer kann mir weiterhelfen, bin ich schwanger?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Aaabbb14

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht (gilt für die meisten Pillen), dann ist man auch in der Pause und sofort danach (also ununterbrochen), zu 99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich auf Einnahmefehler). Wenn das auf dich zutrifft, dann kannst du nicht schwanger werden. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Die Blutung (nicht Periode) kann schon einmal verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es kann an der Pille liegen. Das ist sogar wohl gar nicht mal so selten.

Ich hab allerdings auch erstmal Panik geschoben, als mir das das erste Mal passiert ist. Denn da hab ich die Pille schon ein paar Jahre lang gehabt.
Da der Test daheim und der Test beim Gyn aber beide negativ waren, war das Thema dann auch erledigt.

Erstmal hast du keine Periode wenn du die Pille nimmst. Diese künstliche Blutung ist weder ein Zeichen für, noch gegen eine Schwangerschaft. Die Blutung kann auch mal ausbleiben, dafür kann es mehrere Gründe geben.

Dein Körper ist ein guter Seismograph,der merkt ganz genau,das du seit Wochen immer wieder in dich rein hörst und Angst hast...da verschiebt sich die Periode schon mal gerne.

Ich kann dir nur raten,zum Frauenarzt zu gehen um ein für alle mal Ruhe und Gewissheit zu haben

du hast keine Periode, nur eine Abbruchblutung durch die Pille und diese sagt über eine mögliche Schwangerschaft nichts aus

Was möchtest Du wissen?