Wer kann mir was zur Gebärmutter Entfernung sagen, wie läuft das ab und wie lange ist man krank?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einer Freundin wurde die Gebärmutter entfernt. Sie hatte kaum Schmerzen danach. Und heute geht es ihr blendend. Erst hatte sie große Sorgen, dann keine "richtige" Frau mehr zu sein. Inzwischen ist sie froh, dass sie nicht mehr an Verhütung denken muß und keine Periode mehr hat. Das wichtigste ist die Schonung danach! Und sie war so 8 bis 9 Wochen danach krank geschrieben. Aber das ist sicher auch vom Beruf abhängig.

Hallo ich bin neu hier:) Ich habe über Jahre starke Blutungen bekommen die mit sehr starken schmerzen verbunden waren ,manchmal war es so schlimm das ich nicht zur Arbeit gehen konnte .Ich ging zum Frauenarzt und dort wurde ein 13cm großes Myom beim mir festgestellt. Mir ging so vieles durch den Kopf. Mit einer weiteren Überweisung ging ich ins Krankenhaus. Dort wurde mir die erste Diagnose bestätigt .Die Gebärmutterschleimhaut war zu dick und zeigte Veränderungen an .Somit muste ich zuerst eine Ausschabung und Biopsie am 28.05.013 machen. Das schlimme war das warten auf das Ergebnis .Dan 4 Tage danch das Ergebniss, es gibt Veränderungen und es ist besser eine Teil Entfernung zu machen. Ich habe am 18.6.013 einer Teil-Gebärmutter Entfernung zugestimmt. Es verlief alles super, trotz großer angst . Es wurde eine LASH(Knopflochtechnik) gemacht wo nur die Gebärmutter entfernt wurde . Ich hatte nur einen Blasenkatheter der mich nach der OP nervte .Ich mus sagen mir ging es super keine schmerzen ,Blutungen oder krämpfe mir ging es recht gut .Nach 4 Tagen durfte ich nach Hause.1 Woche nach der OP immer noch super keine Blutungen schmerzen . Ich wurde gleich 4 Wochen Krank geschrieben (.Da alles erst abheilen muss.) Ich weis nicht wie es weiter geht aber ich kann nur sagen das es mir noch nie besser ging .Ach ja ich habe die ganze zeit über keine Schmerztabletten gebraucht das sagt doch viel aus. Ich würde alles nochmal so machen .

Ich habe mir am 1Juni 2011 die Gebärmutter entfernen lassen und den letzten eileiter dazu, habe nur noch einen eierstock drinnen.ich lag knap ne woche drinen, aber nur um mich zu schonen. Ich habe das aber ausdem grund gemacht, weil ich schon 5 kinder habe und keine mehr will. Hatte aber auch ständig schmerzen. bei mir wurde es vaginal gemacht und der rest wurde zusammen genäht und fißiert. ich bereue es nicht. Und was den Sex angeht, wird sich zeigen, jede frau ist anderst.Wünsche dir alle gute! Lg Mona

Können Myome ohne Operation entfernt werden?

Bisher wurden Myome an der Gebärmutter immer durch Operationen entfernt. Habe gehört, daß es dazu jetzt auch alternative Methoden gibt. Wer hat schon mal davon gehört und wer kennt die Quellen? Würde einer Freundin gern mit meinem Rat helfen,

...zur Frage

Bei einem Abstrich beim Frauenarzt wurde Gebärmutterhals - Zellerneuerung - Stufe 3 festgestellt. Was bedeutet das?

Eine Frage für meine Freundin - bei ihrem letzten Besuch beim Gynäkologen wurde ein Abstrich zur Früherkennung von Krebs gemacht... jetzt ist das Ergebnis da: es wurde eine Zellerneuerung Stufe 3 festgestellt. Der Gynäkologe möchte sie gleich am Freitag zum nächsten Abstrich sehen.

Was bedeutet das denn jetzt?

Der Arzt hat sogar eine evtl. Gebärmutter - und Gebärmutterhals-Entfernung angesagt.

Was wäre jetzt noch wichtig vom Frauenarzt zu wissen?

Muss sich meine Freundin jetzt ernsthafte Sorgen machen?

...zur Frage

Wo wird die Impfung gespritzt bei Gebärmutter halskrebs?

Also ich hab viel über diese Impfung gehört und manche sagen das wird in den Intimbereich gespritzt. Stimmt das? Wenn nein einfach in den Oberarm?

...zur Frage

Viele Myome an der Gebärmutter, gibt es eine Alternative zur Entfernung der Gebärmutter?

Hallo, gestern war ich bei meiner Frauenärztin, diese meinte, dass sich die Myome in meiner Gebärmutter wieder vermehrt haben. Schon seit einigen Jahren kontrolliert sie die Myome und meinte, dass ich wohl um eine Entfernung der Gebärmutter nicht herumkomme. Seit ca. acht Jahren habe ich die Mirena (Spirale). Natürlich nicht die Erste, sondern schon die Zweite. Meine Frauenärztin sagte, dass ich ohne eine Hormonspirale in meiner Regel (Menstruation) sehr stark bluten würde.
Da ich aber von Nebenwirkungen nach der Entfernung der Gebärmutter hörte, würde es mich interessieren, ob es auch Alternativen dazu gibt. Wie gesagt, meine Gebärmutter ist überwuchert von Myomen.

Danke für Eure Antworten

...zur Frage

Schmerztabletten gegen Regel Schmerzen. - Ist es schädlich für die Gebärmutter?

Hey, viele sagen wenn man Schmerztabletten nimmt gegen die Regel Schmerzen, bekommt man nicht schnell Kinder also wird nicht schnell schwanger. Stimm das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?