Wer kann mir was zu "XING" sagen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

es geht nicht nur um vertrieb oder Jobsuche.

Es ist eine Art 'Facebook für den Beruf', d.h. Informationsaustausch, Netzwerk aufbauen/erweitern.

Es gilt deutscher Datenschutz (Firmensitz ist Hamburg).

XING kriegt idR Bestnoten was Datenschutz angeht und gehört inzwischen zum Burda-Konzern.

Also: Seriös und nicht nur für Jobsuche. Wie man sich da versehentlich anmelden kann, ist mir allerdings schwerer begreiflich ;)

Ich wurde auf einen Irrtum hingewiesen. Burda ist "nur" Mehrheitsaktionär von XING mit über 25,1% Anteilen.

0

Versehentlich - ich hatte (im Zusammenhang mit meiner ebenfalls gestellten Märchen-Frage) nach einem Märchen-Forum gesucht, bin da auch irgendwo in einem offensichtlich eingestellten Forum gelandet - und das gehörte scheinbar zu XING. Fand ich auch komisch und passt nicht so recht dazu, dass XING eigentlich eher was Berufliches sein soll...

0

Also XING hat definitiv nicht deine Mailadresse, wenn du dich nicht anmeldest (oder eingeladen wirst) ;).

Un Foren gibt es dort auch zu Hobbythemen. Der Businesskontext besteht dennoch ;)

Dann musst Du Dich da ja angemeldet haben...Xing ist ein Karrierenetzwerk, hauptsächlich für berufliche Belange / Karriere. Seriös ist es auf jeden Fall! Ich hoffe, Du hast Dich nicht als Premiummitglied angemeldet, das ist nämlich kostenpflichtig... LG

Nee, hab ich nicht. Die haben nur meine Mail-Adresse, das ist mir mit was anderem auch schon mal passiert, aber die bin ich wieder los geworden. Danke.

0

Xing ist ein reines Business-Netzwerk!

Hier suchen Unternehmen nach Kunden, Kooperationen, Informationsaustausch oder bieten Jobs an. Arbeitssuchende schauen natürlich nach Jobs oder knüpfen Kontakte zu Unternehmern, oder Gleichgesinnten.

Auf jeden Fall ist es seriös.

Liebe Grüsse!

XING ist eine Art Jobbörse, Wenn man auf der Suche nach einem neuen Beruf ist meldet man sich dort an.

nicht nur dann, auch wenn man z.B.sein berufliches Netzwerk erweitern will, z>B. im Vertrieb. Ich glaube, die meisten die dort angemeldet sind, haben einen Job und suchen dort den Austausch bzw. ein bißchen Vit. B. :-)

0

Was möchtest Du wissen?