Wer kann mir von deutsch ins kurdische übersetzten?

1 Antwort

Hey auf deine Antwort, ob man es so auspricht wie man es schreibt. Nein! ^^

Cawanî --> Tschauani

Roj bas, Silav --> Rojbasch, Silaf

Xatirê te --> Xatire tä

Navê te ciya? --> Nawe tä tschiä

Navemin Sileymanê --> Nawe min Sileyman ä

wenn du noch mehr Fragen zur ausprache hast. Steh ich dir gerne zur Verfügung

Kurdisch oder Türkisch Ursprung?

hallo , Die frage klingt jetz zwar etwas komisch aber ich weis nicht recht ob ich eher kurdisch oder Türkisch bin ( Väterlicherseits) Meine Oma und Opa sprechen beide Türkisch( sind aleviten ) haben jedoch früher nur kurdisch gesprochen bzw. ihre Eltern unter sich nur kurdisch und dann halt alle Kinder auch .. als sie in ein mehr Türkisch sprachiges Dorf gezogen sind haben Sie angefangen Türkisch zu reden / lernen . Meine Großeltern stammen aus sivas was zum größten Teil aus Türken besteht jedoch auch einen Anteil an Kurden hat .. habe meine Oma auch gefragt sie mein sie währen halt Türkisch jedoch sehen sie jeden als Türken auch wenn sie kurdisch sprechen ich denke das ist weil die kurdische Kultur früher so verbietet wurde .. ( die übrigen Verwandten die in der Türkei im Dorf leben reden nur kurdisch ) also was meint ihr ? Würde mich interessieren

...zur Frage

Was bedeutet oder heißt "Ich mag dich" auf Kurdisch?

...zur Frage

Kann jemand mir das übersetzen, die die auch kurdisch sprechen?

Das ist auf kurdisch und würde gerne wissen was das heißt: Bi Dinyê bişêwir Be aqilê xwe bike

...zur Frage

Welche Sprache ist schwieriger? Kurdisch oder türkisch

Hallo zusammen,

Will gerne wissen ob die kurdische Sprache schwieriger ist oder die türkische Sprache ? Kann zwar selber türkisch aber leider kein kurdisch obwohl ich selber eine bin und will die Sprache lernen aber mich interessiert es sehr welche der beiden Sprachen schwieriger ist ? (Kurmanci)

...zur Frage

Ist Kurdisch und Afghanisch ähnlich?

Sind die beiden Sprachen ähnlich wenn man sie spricht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?