wer kann mir spannende bücher ab 12 empfehlen

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Der Scherbensammler.

Long way down. !!!

Seelen. !!

Ausgelöscht.

Ugly !

Pretty !

Special !

Extra !

Bevor ich Sterbe. !

Die Bis(s) Reihe. !!

Die Tribute von Panem. (3 Bücher)!!!!!!!

Die Gilde der schwarzen Magier. (3-5 Bücher) !!

Isola. !

Imago. !

Evermore. (2 Bücher) !!

Skinned. !

Die Prophezeihung der 2 Schwestern. !

Das Haus der Kalten Herzen. !

Verkauft. !!

Elfentochter. !

Betwixt, zwischen 2 Welten. !!!

Tote Mädchen lügen nicht !!!!

Das Zeitalter der 5 (3 Bände) !

Die 5 Tore (5 Bände) !

Flügel aus Glas. !!

Whisper. !

Das sind meine Lieblingsbücher. :D (umso mehr ! deso besser :D

Ich würde die tribute von panem tödliche spiele empfehlen außerdem wirklich die spiderwick geheimnisse aber nur 1-5 die die danach kommen sind net gut dann noch charliebone und die die 5 biss bände von stephanie meier und natürlich noch Bis(s) einer weint

Das ist das ERSTE mal, daß ich ein elektronisches Medium anstelle eines Buches empfehle: Die GRUSELSCHULE als DVD kannst Du getrost auch eine 6-Jährige sehen lassen (ich bin erst 66). Meine Erlebniswelt/Weltsicht ist einfach BESSER - positiver geworden, als ich das gesehen habe. P.S. Herr der Ringe habe ich doch gelesenAusschnitt gesehen, daß tausende von Statisten in Schlachtengetümmel verstrickt wurden. Da tickt ja wohl jemand nicht richtig ?! P.SS. Schenk Deiner Cousine ein TAGEBUCH - und sie soll nicht vergessen, auch Zeichnungen hineinzumalen !

Gruselschule - (Buch, Spannung, Zauber)

"Die schwarze Armee" fand ich toll. Obwohl, es steht im 16-Jahre Bereich, aber vielleicht gefällt es deiner Schwester trotzdem. Alternativ kann ich noch Bücher von Hohlbein, z.B. "Die Templerin" empfehlen. "Die Zwerge" ist auch super. Und die klassischen, wie Harry Potter und Eragon. Falls sie eher was mit Liebe liest, wäre Twilight, Seelen und Evermore etwas für sie.

die Tintenherz triologie war sehr schön, ist ab 12 und hat auch was mit zaubern zu tun, besonders geeignet für Mädchen in diesem alter, aber ich als junge finde diese bücher mit 16 immernoch schön. mein absuluter Favorit ist aber harry Potter.

es gibt bücher mit altersbeschränkung? wenn sie auf zauber steht würde ich harry potter empfehlen^^ algemein fantasy wäre noch herr der ringe,der kleine hobbit,eragon etc.

das Buch heisst "Der Hobbit" :-)

0
@TalaPran

das buch heißt zwar der kleine Hobbit oder Hin und wieder zurück,aber der film wird "Der Hobbit" heißen,deswegen hab ich mir das schon so angewöhnt^^

0

Ich höre die Proteststimmen schon schreien aber mit 13 habe ich mich in "Der Dunkle Turm" von Stephen King verliebt. Besonders der erste Roman "Schwarz" gefiel mir.

sauber,ich hab auch als kleines kind schon stephen king gelesen ^^

0

Also ich find ja "Artemis Fowl" genial ^^

Die Schwarze Schatulle

Harry potter ,percy jakson , wen man stirbt zieht dein kanzes leben an dir vorbei

narnia hab ich immer gern gelesen ist vieleicht nicht ihr alter abeer was sols

Bücher von Tarry Pratchet über die Scheibenwelt. Sind tolle Fantasybücher

für 12 noch nicht geeignet :-)

0

auf jeden fall harry potter. aber von anfang also den ersten teil zuerst lesen :)

Die Septimus Heap-Bücher von Angie Sage.

Harry Potter

Bartimäus

Das Geheimnis des Nicolas Flamel

Der goldene Kompass

Die Spiderwick-Geheimnisse

Was möchtest Du wissen?