Wer kann mir sagen, wie viel 25-prozentigen Essig ich in 3 Liter Wasser leeren muss, damit 6-prozentiger Essig entsteht?

3 Antworten

wenn du einen liter essig(25%) nimmst und einen liter wasser draufkippst hast du 12,5% essig (zwei liter)

dann musst du nochmal 2Liter wasser draufkippen und du hast 4Liter Essig(6,25%). also einen liter davon wegkippen

oder brauchst du genau 6%? das ist dann etwas schwer. nimm lieber weniger essig.// zu 3 liter wasser 900 ml essig(25%)

wozu brauchst du das denn?

Kommt darauf an wieviel Essig du verdünnen will. 1 Teil Essig und 2 Teile Wasser sollten es sein,  du brauchst ca 1,5 l Essig 

Nimm 1 l. Rechnerisch ergibt das 6,25%, mit allen Ungenauigkeiten paßt das in der Praxis.

ist essig aus den USA schwächer?

ich habe den eindruck dass da der Essig verdünnt ist oder weniger stark.
Beispiel : bei Vat19 (youtube) haben die schiffe versenken gespielt mit shots. eines see shots war essig. deutscher essig würde man nicht aushalten aber die haben kaum gezuckt.
beispiel 2: auch vat19 , sie verkaufen eine tablette die saure speisen , süß schmecken lässt (hab’s bestellt und probiert, klappt)
aber in dem video wo die das testen haben die auch essig shots getrunken.
letztes beispiel :
beim ei kochen , wenn man ein ei in heißes wasser aufschlägt ( egg poaching ) dann salze ich das wasser leicht. in den usa machen die etwas essig hinzu.
der deutsche essig würde bei schon bei einem tee löffel das ei ingenießbar machen.
weiß eventuell einer ob deren essig mit wasser vermengt wird oder so ?

...zur Frage

Was passiert wenn man eine ganze Flasche Essig essenz trinkt (25%Säure)?

Frage nur aus interrese, weil das ja auch immer schon so in der Nase kitzelt ;)

...zur Frage

Chlorgas so gefährlich?

Unser Chemie Lehrer hat und erzählt, dass wenn man Essig und Chlorreiniger zusammen schüttet, dass dann Chlorgas entsteht. stimmt das? und ist das wirklich so gefährlich?

...zur Frage

Zu viel Wasser auf einmal getrunken...

Habe eben über einen Liter Wasser auf fast leeren Magen getrunken. SO SCHNELL ES GING...das war sehr schnell...glaubt mir. Naja... jedenfalls ist mir jetzt schlecht. Was kann man dagegen tun? Und das große Problem ist auch noch...ich habe immer noch total Durst. (Nein ich habe vorher kein Alk. getrunken ;-) )

...zur Frage

Ist Essig schädlich?

Hallo, ich trinke gerne Essig mit Wasser und Salz vermischt.. Ich trinke jeden Tag eine kleine eisschale (n bisschen über der Hälfte gefüllt). Ich hatte immer magenprobleme aber seitdem ich Essig trinke sind sie irgendwie weg.. Ist Essig nun schädlich oder sollte ich aufhören?

...zur Frage

Bruder hat Essig getrunken!

Mein Bruder hat eben Essig getrunken (nur ein Schluck) und hat jetzt ein Brenne zwischen den Lungenflügeln. Er hat das aus Versehen gemacht, da er dachte es sei Wasser. Gerade trinkt er stilles Wasser und meint beim Trinken sei es besser. Was sollen wir machen?
Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?