Wer kann mir sagen, wie man bei einem Bmw E30 Vfl die vorderen Sicherheitsgurte befestigt, der Gurtaufroller ist in der B Säule und das andere End?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Gurtaufroller ist unten an der B-Säule, eine Öse ist oben an der B-Säule, eine weitere Öse mit dem Einsteckmechanismus kommt an den Sitz (der E30 könnte dies noch am Kardantunnel befestigt haben) und das Ende kommt wieder unten an die B-Säule oder an den Sitz.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, hab schon lange nicht mehr in einen E30 geschaut und darauf achte ich nicht. Das Gurtschloss wird am Sitz seitlich am hinteren Ende der Sitzfläche bei Fahrzeugmitte sein und das Ende des Gurtes wird genau gegenüber liegend am Sitz befestigt sein.

Je einmal unten und oben an der B-Säule und einmal am Sitz. Daher der Begriff Dreipunktgurt. 

Was möchtest Du wissen?