Wer kann mir sagen, wie diese Katzen heißen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

das ist eine exotic shorthair, die kurzhaarvariante des persers. das was du neidlich findest, dieses gesicht mit der kurzen nase, kann für die katze lebenslange probleme mit atmung und den augen bedeuten weil atemwege und tränenkanäle diese brutale kurzzüchtung nicht unbeschadet überstanden haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

diese Katzen sehen zwar niedlich aus sind aber Qualzuchten. durch die unatürlich platte Schauze haben sie Atemprobleme und auch die Augen sind oft entzündet. sie behalten ihr Leben lang das sogenannte Kindchenschema was sie niedlich wirken lässt auf Kosten ihrer Gesundheit. sieht aus wie eine spezielle Art der Perser mit kurzem Fell. Perserkatzen haben aber wegen den Platten Schnauzen viele gesundheitliche Probleme. das gilt zb bei hunden auch für den Mops. man sollte diese Art Zucht nicht unterstützen. es gab sogar mal eine Katzenrasse mit Stummelbeinen damit sie nicht überalle Kratzen! das ist unglaublich. die Zucht dieser Rasse ist aber verboten und das ist gut so.

Kommentar von kuechentiger
28.06.2013, 15:00

Die sehen ganz sicher nicht niedlich aus!

3

Ich hoffe die sind mit Photoshop bearbeitet! Ansonsten ist es ne Qualzucht die Tiere werden ein Leben lang gesundheitliche Probleme haben zum Bsp Atemnot, verstopfte Tränendrüsen, entzündete Augen etc...

Kommentar von kuechentiger
28.06.2013, 14:59

Vergebliche Hoffnung - leider.... Kurzhaarperser bzw. Exotic Shorthair nennt man diese armen Kreaturen.

3

Du solltest dringend überprüfen, was Du "niedlich" findest, denn gerade durch die Nachfrage nach solcherlei "niedlichen" Tierchen werden immer mehr dieser verkorksten Qualzuchten produziert.

Das gilt leider auch für Hunde.

Ich kann an diesen Katzen NICHTS Schönes finden, und empfinde bei dem Anblick nur Mitleid.

Exotic Shorthair , das sind perser mit kurzem Fell ;)

kosten so ab 600€ beim seriösen züchter

Sehen aus wie kurzhaarige Perser

Das ist eine Exotc Shorthair.Die Kurzhaarvariante einer Perser.

Was möchtest Du wissen?