wer kann mir sagen, was eine Spuckschlange ist

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier hast Du schonmal ein Bild

http://3.bp.blogspot.com/-njIx4BwAH14/TcvMbkeTpBI/AAAAAAAAAdI/pnkDLo85uVM/s1600/post%2B56%2Bpic%2B02.jpg

Es ist eine „Mozambique Spitting Cobra“ – sehr gefährlich. Laut unserem Schlangenposter eine der gefährlichsten Arten hier, mit drei roten Punkten markiert (mehr gibt es nicht!). Als Cobra kann sie sich aufstellen und zur Einschüchterung den Hals breit machen, als Spuckschlange spuckt sie dem Opfer lähmendes Gift in die Augen, um es leichter greifen zu können. Spucken können die anscheinend recht treffsicher innerhalb von zwei Metern. Da wir nah an der Grenze zu Mosambik leben, ist sie auch in unserer Gegend hier heimisch.

quelle : : matschisinchisomo.blogspot.com

ich bedanke mich herzlichst, Gruß lennoxa

0

Ist der Löwe oder der Tiger stärker?

Wer würde den Kampf gewinnen? Ich weiss das in Natur sich beide kaum begegnen würden, nur virtuell eben.

...zur Frage

Warum macht L-Dopa Gesunde nicht glücklich, bzw. ist bei Depressionen sogar eher kontraproduktiv?

Obwohl Medikamente zu meinen Fachgebieten gehören, habe ich zu dem Parkinson Medikament L-Dopa (Levodopa) (trotz intensiven Recherchen im Netz) eine Frage. Musste mich Gott sei Dank noch nicht mit dieser Thematik beschäftigen.

Kurz und schnell, Parkinson Erkrankte leiden an massiven Dopaminmangel und dadurch wird die Krankheit ausgelöst. Bei einem Bekannten ist in dessen Freundschaftskreises leider jemand an P. erkrankt. Über kurz oder lang muss er L-Dopa einnehmen, um den D.-Spiegel im Gehirn zu steigern. Wir wissen auch, dass u.a. Zigaretten, Alkohol, legale und illegale Opioide und etliche andere Drogen zu einer mehr oder weniger starken Dopaminausschüttung führt und somit zu vorübergehendem Glücksgefühl , Euphorie. Dopamin gilt ja allgemein als Glückshormon. L-Dopa führt nun auch zu Erhöhung des Dopaminspiegels im Gehirn. Ergo, müsste es doch bei Gesunden, wenn auch in geringsten Mengen eingenommen, einen ähnlichen Effekt haben ? Hat es aber wohl definitiv nicht, warum ?

...zur Frage

wer hat Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet für diese Fa.

Wer hat schon Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet dort im Vertrieb?

...zur Frage

Anaplasmose beim Hund - wer hat Erfahrung?

Hallo,

der Hund einer Bekannten hat Anaplasmose und hat offensichtlich extrem starke Schmerzen dabei, leider hat er sie sogar gebissen deshalb. Nun meine Frage:

Er bekommt seit ca. 1. Woche Antibotika und seit gestern zusätzlich Kortison - aber bisher ist keine Besserung eingetreten. Hat jemand Erfahrung oder Tipps???

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit dem Vacoped-Schuh, gibt es etwas Besonderes dabei zu beachten?

Hey =)

Wie der Titel schon sagt, bekomme ich nächste Woche einen Vacoped-Schuh "verpasst" und wollte fragen, wer damit schon Erfahrungen gemacht hat, was zu beachten wäre und ob der Umgang bzw. die Handhabung damit schwieriger als mit dem Gipsverband ist, den ich derzeit noch habe.

Ein paar Tipps wären schon gut =)

LG Vera

...zur Frage

Wer kann mir etwas über die Ahornsirup - Zitronensaft Entschlackung/Diät berichten

Möchte gerne Entschlacken und dabei ein paar Kilo verlieren, weiß jemand näheres darüber. Wichtig wäre mir auch zu erfahren, ob dabei negative Auswirkungen für den Organismus auftreten könnten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?