wer kann mir sagen, was eine Spuckschlange ist

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier hast Du schonmal ein Bild

http://3.bp.blogspot.com/-njIx4BwAH14/TcvMbkeTpBI/AAAAAAAAAdI/pnkDLo85uVM/s1600/post%2B56%2Bpic%2B02.jpg

Es ist eine „Mozambique Spitting Cobra“ – sehr gefährlich. Laut unserem Schlangenposter eine der gefährlichsten Arten hier, mit drei roten Punkten markiert (mehr gibt es nicht!). Als Cobra kann sie sich aufstellen und zur Einschüchterung den Hals breit machen, als Spuckschlange spuckt sie dem Opfer lähmendes Gift in die Augen, um es leichter greifen zu können. Spucken können die anscheinend recht treffsicher innerhalb von zwei Metern. Da wir nah an der Grenze zu Mosambik leben, ist sie auch in unserer Gegend hier heimisch.

quelle : : matschisinchisomo.blogspot.com

ich bedanke mich herzlichst, Gruß lennoxa