Wer kann mir sagen was eine Kommissionsware ist?

6 Antworten

Der Händler bietet die Ware an bekommt sie vom Lieferanten gestellt und zahlt erst bei Verkauf der Ware. Diese Art von Verkauf findet man auch bei Getränkehändlern. Du suchst dir aus was du für getränke für deine Party brauchst, bekommst sie und zahlst nur das was du verbraucht hast und bringst den rest wieder zurück.

Kommissionsware bekommt man vom Grosshändler z.B www.hl-grosshandel.de geliefert und bezahlt alle 4 Wochen die verkauften Artikel(Spielwaren, Merchandising, DVD, CDs, Bastelbedarf,Puzzle, Plüschtiere, Lizenzartikel aller Art)

Hallo, eine gute Erklärung findest du auf unserer Seite kommissionsware eu , hoffe auch auf gute Werbung hier :)

Verbuchen von Kommissionsgeschäft Kommittent stellt Rechnung. habe ich noch keine endgültige Lösung zu meiner Frage erhalten, hier noch einmal meine Frage?

ich erhalte die unten Abgebildete Abrechnung zu meiner verkauften Kommissionsware vom Kommittenten. Der Betrag in Höhe von 240,96 € wird von meinem Konto abgebucht bei Fälligkeit. in meiner Buchhaltung steht

WE - Kommissionsware an Kreditor 240,96 €

bei Fälligkeit buche ich  Kreditor an Bank ( mit dem entsprechenden Steuerschlüssel SKR 03 )

Wie erfasse ich aber nun meine Provision richtig , eine Bankbewegung liegt nicht vor.

...zur Frage

Lässt man bei einer Cap den Aufkleber drauf?

Ich habe mir eine Cap gekauft und bin mir nicht sicher ob ich den Aufkleber abmachen soll.

...zur Frage

Mein Handy zieht mir immer Geld ab!

Habe ein Samsung Galaxy s Plus

Ich habe mir dies kurz nach Weihnachten gekauft. Habe mir neues Guthaben drauf gemacht und alles,doch nun zieht das Handy mir jeden Tag über 1€ ab. Wie bzw. wo kann ich das einstellen das ich nicht ins Internet komme,ich denke nämlich das es dadurch ausgelöst wird. Zudem habe ich Apps drauf diese ich nicht benötige,kann man die irgendwie löschen und wenn ja wie?!

Danke für vielzählige Antworten :)

...zur Frage

Wer ist haftbar bei Aufkleber Verkauf?

Hallo Liebe Community, Ich bin mir gerade ein "Unternehmen" am aufbauen und ich bin am Überlegen, ob ich Aufkleber mit meinem Logo verkaufen soll. Nun wollte ich fragen wer haftbar ist, wenn ein Käufer zum Beispiel, diesen Aufkleber irgendwo hin klebt.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Liebe Grüße Kevin

...zur Frage

Rückgaberecht bei Kommissionsware

Ich habe meiner Frau eine Kette mit Brillies für € 550,00 aus der Kommissionsware eines Juweliers zum Hochzeitstag gekauft. Leider kam das Geschenk nicht an. 3 Tage nach Kauf habe ich den Verkäufer um Wandlung oder Rücknahme gebeten. Dies lehnt der Juwelier strickt ab. Kann ich rechtlich dagegen angehen.

PS. Auf der Rechnung steht Umtausch ausgeschlossen. habe ich leider zu spät gesehen.

...zur Frage

Kontakte von Windowsphone zu Android übertragen?

Ich habe mir ein neues Handy gekauft (One Plus 2) und dazu mir eine neue nano- SIM kaufen müssen. Trotz dessen, dass "Aldi Talk" gesagt hat sie übertragen die Kontakte, sind keine drauf. Auf dem alten Handy (Noki Lumia 920) sind sie noch drauf trotz gesperrter SIM da die neue aktiviert ist. Waren auf der alten gar keine drauf? Und wie bekomme ich sie nun aufs neue Handy? Ich war bisher nur mit meinem Outlock Konto angemeldet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?