Wer kann mir sagen, was diese Taschenuhr für einen Wert hat?

Bilduntertitel eingeben... - (Verkauf, Uhr, Wert)

6 Antworten

Dies ist eine Kienzle Taschenuhr mit einem geschätzten Neupreis von 300 - 600 Mark. Was sie heute in Euro Wert ist, hängt vom Zustand, Auflage und Käufergeschmack ab, das kann man mit dem Bild nicht genau erkennen. Unter http://www.taschenuhr24.com/buch.php gibt es einen Taschenuhr - Preisführer, der die Frage genauer beantworten kann.

Nur so aus einem Foto kann Dir das gar keiner sagen! Was ist den für ein Uhrwerk darin. Aus was für einem Material ist das Gehäuse. Ist sie beschädigt? Wie Alt ist die Uhr.... 1000 Fragen die man aus einem Foto nicht erkennen kann.

Zeig sie einem Uhrmacher, sag, du willst sie verkaufen und laß dir seine Preisvorstellung sagen. Dann geh zu einem zweiten Uhrmacher und sag ihm, du willst die Uhr von jemandem kaufen, aber vorher wissen, ob der verlangte Preis (mindestens das Dreifache von dem, was dir der erste Uhrmacher gesagt hat) angemessen ist. Aus der Differenz zwischen dem, was er dir als Kaufpreis empfiehlt und was der erste dafür zahlen wollte, kannst du das realistische Mittel ziehen.

Was möchtest Du wissen?