Wer kann mir sagen was die Antike Truhe wert ist

Truhe 1787 - (Finanzen, Haus, Möbel) Anna Catriena - (Finanzen, Haus, Möbel) Anna Catriena Trimpop - (Finanzen, Haus, Möbel)

4 Antworten

Ich kann leider das erste Bild nicht einsehen aber anhand des Holzes zweifle ich dorch stark an dem Alter das dort Eingraviert ist. Es sieht mehr aus als wenn sie viel spaeter enstanden ist. Truhen in diesem Alter und mit original Schloss koennen biss zu 500Euro bringen(ebay -Antik kataloge) Hatte mal vor mir eine zu kaufen daher weiss ich ein kleines bisschen =)

upps da fehlte die null es sind biss 5000EUR . Aber wie gesagt frag lieber einen im Antikwarenladen. Also unverbindlich sonst luegt er dich ja an ;)

0

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man das von hier aus einfach so schätzen kann. Da solltest du einen Fachmann vor Ort befragen.

anhand der Bilder kann niemand eine stimmige Expertise abgeben. Das muss von einem Fachmann begutachtet werden und der kann eine Expertise ausstellen was so ein Teil wert sein KANN. Richtig-kann. Wert ist es dann genau den betrag den ein Sammler oder Liebhaber oder Händler bereit ist dafür auszugeben, und der kann dann auch gravierend abweichen von dem Wertgutachten. Alles eine Sache der nachfrage. Andererseits kann das teil bei einer Auktion einen viel höheren Preis erzielen... aber die Aktionatoren kassieren natürlich auch einen Anteil. Also such einen Fachmann (googeln) der anerkant ist und eine Expertise ausstellen kann-- ggf fragste im BR mal bei Kunst und Krempel nach --vielleicht haben die eine Empfehlung. Und bevor du gleich die Expertise in AUftrag gibst (kostet ja Geld) schickste evtel Vorab Bilder hin und fragts nahc ob es SInn macht---könnte ja genauso gut ein Plagiat sein

Was möchtest Du wissen?