Wer kann mir sagen, was das für Insekten sind?

...komplette Frage anzeigen Das ca. 4mm lange Tierchen habe ich hinter der Fußleiste entdeckt - (Insekten, Schädlinge)

2 Antworten

Das ist eine Speckkäferlarve. Google, die genaue Art kanns du vermutlich in den Bildern finden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Speckk%C3%A4fer

Ich bedanke mich sehr herzlich. Das Bild sieht in der Tat passend aus. Aber es scheint sich hier nicht um ein den Menschen stechendes Insekt zu handeln. Das heißt: entweder habe ich mehrere Viecher oder es sind tatsächlich nur Mückenstiche.

0

Danke für den Stern!

0

Wie Terezza schreibt: Speckkäfer.
Ein Schädling - unternimm was gegen dagegen.

Hmm. In dem Wikipedia Artikel konnte ich nichts finden, was die Vertreibung der Viecher zwingend erforderlich machen sollte... Trotzdem danke für die Bestätigung von Terezzas Beurteilung. Ich fürchte darüber hinaus, dass es doch noch andere stechende Insekten in meinem Haus geben könnte, von denen ich nur noch keine fangen konnte...

0
@Matthew1977

Einen Kammerjäger brauchst du nicht gleich, aber gründliches Putzen und Saubermachen wäre schon angeraten, gerade, wenn du viele Larven oder auch Imagos findest. Speckkäfer sind Schädlinge, die laben sich entweder an deinen Lebensmittelvorräten oder an deinen Teppichen, Wollsachen etc., je nach Art.

0

Was möchtest Du wissen?