Wer kann mir sagen was das für ein Meissen Teller ist? Möchte gerne etwas über den Wert erfahren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es handelt sich um eine Prunkschale (läuft im Netz auch als Prunk- oder Präsentierteller). Bei der Versteigerung des Auktionshauses Dannenberg brachte ein wohl identisches Stück  € 220,--. Der Ankaufspreis dürfte natürlich max. € 150,-- betragen. Wenn Du die o.a. Suchbegriffe eingibst und nach bildern suchst, gibt es relativ viele Angebote für ähnliche Teller, die zu ähnlichen Preisen weggehen.

http://www.auktion-dannenberg.de/de/prunkschale_meissen/l/469542?aid=296218&Lstatus=0&Accid=12811&ord=date_a¤tpos=277

Die Porzellanmarke auf der Rückseite ist meiner Meinung nach die Marke für Produkte nach 1934. Den Link zu einem Verzeichnis der Meißner Porzellanmarken findest Du im Kommentar. Hier musst Du ziemlich weit nach unten scrollen, um "Deine" Marke zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach mal ein Foto von der Rückseite, die ist wichtiger als die Frontansicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pauppen
19.11.2015, 15:07

Foto gemacht

0

Was möchtest Du wissen?