Wer kann mir sagen ob es sich um einen Meteorit handelt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meteoriten werden beim Eintritt in die Atmosphäre sehr heiß und schmelzen auf einer Seite an. Sie wirken dann oft leicht glasig und sind abgerundet. Falls er nicht weiter zerbrochen wurde, wäre dies ein Hinweis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist sicher kein Meteorit, aber lasse es mal prüfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier sind 2 Bilder. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zabini01
20.01.2017, 13:33

Ich würde sagen, dass ist ein Schlacke-Rest aus irgendeiner Eisen/ Metallproduktion. Eisenmeteoriten sind in der Regel von mehr grau-metallischer Farbe und wirken von Habitus her "geschmolzener" Ist schwer zu beschreiben.

Auch wenn man theoretisch schon Glück haben kann einen Meteoriten zu finden, so sind Eisenschlacken um ein Vielfaches häufiger und damit sind die meisten gefundenen "Meteoriten" eigentlich solche Reste menschlicher Fertigungsformen. Wenn Du mal nach Bildern von Beidem googlest wirst Du sehen, dass Dein Stück eher wie eine Schlacke wirkt.

Trotzdem interessant, scheinbar gab es dort in der Gegend irgendwann einmal Industrie. Vielleicht kannst Du was darüber rausfinden?

0

Es ist relativ leicht, einen Meteoriten zu identifizieren, wenn man dem Schema auf dem Bild folgt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann auch von einem Vulkan sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?