Wer kann mir offiziell bestätigen, wie die Farbe "khaki" aussieht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo!

Khaki ist eher eine Mischung aus Gelb, Grün und Braun, die dann zu dem Ergebnis führt. Ich würde Khaki gemeinhin eher den Brauntönen bzw. den Erdtönen zuordnen. 

Oliv würde ich demzufolge auch eher als Grünton einstufen, weil es auch einfach grünlicher/"waldiger" rüberkommt als das doch schon sehr bräunliche und demzufolge weniger grün wirkende Khaki. 

Meine Meinung! Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr habt wahrscheinlich alle Recht. Unter der Farbe "Khaki" versteht man ein ganzes Spektrum von deiner Beschreibung bis hin zu dem, was man auch "olivgrün" nennen könnte, wenn man diesen Bildern glauben kann:

https://www.google.de/search?q=khaki%2C+farbe&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=7i-2V73yLabS8AeW7YTIBg

Auch Wikipedia spricht von "hell" und "dunkel", was auch bedeutet, dass es ein ganzes Spektrum gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So weit war ich auch schon, das Argument der Opposition ist allerdings, dass ja jeder was bei Wikipedia reinschreiben kann.
Daher die Frage, gibt es da eine offizielle Einrichtung oder Tabelle in der man das nachschauen/-fragen kann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Wort Khaki kommt von dem Persischen khaki was „staub-/erdfarben“ bedeutet. Damit ist die Diskussion gewonnen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Khaki

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?