Wer kann mir näheres zu diesem Kännchen sagen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist das Kännchen auf dem Boden irgendwie gemarkt? Solche Dekore waren sowohl in Holland (Delfts) als auch in England sehr beliebt - nennt sich Blau-weiß-Malerei oder "blue ware", aber es gab sie auch als Chinaexport-Ware. Ungemarkt ca. 10 bis max. 20 Euro wert, Delfts oder England mehr. Aber da kanns Du dich auch in ebay orientieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Porzellan wird es sein. Die Blütendeko ist nicht handgemalt. Stammt so aus der Zeit um 1920 - 30. Gibt es noch häufig solche Motive. Dürfte aus einem Service stammen. Wert kann nur derjenige sagen, der es kaufen möchte. Auf Flohmärkten findet man diese Kännchen noch häufig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ostseefischli
22.01.2017, 18:18

Danke schön...das ist doch schon was ;)

0

Da bleibt dir - falls es hier keiner weis - nichts anderes übrig, als es mal mit der Google Bilder - Suche zu versuchen. Oder nach dem Motiv mal zu suchen.

Auch auf EBAY findet man manchmal. Ist das Porzellan oder Steingut?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ostseefischli
23.01.2017, 08:04

ich bekomme das mit der Bildersuche nicht hin ;(

0

Was möchtest Du wissen?