Wer kann mir mit meinem Pc helfen?

4 Antworten

Ich würde dir von der Installation von Windows xp Abraten, vorallem, wenn unerfahrene Nutzer den PC verwenden sollen. Die Sicherheitslücken sind riesig. Entwedee würde ich auf eine Linux Distribution wie Mint oder Ubuntu wechseln oder ganz einfach Windows 10 installieren.

Bei Nichtaktivierung der Win10 Lizenz erscheing jedoch permanent im unteren rechten Bildschrimrand eine kleine, filigrane Nachricht, welche zur Aktivierung bittet. Ein Win10 Ley kann man bereits für 20 Euro auf MMOGA kaufen.

Installiere lieber ein modernes und virensicheres OS wie Linux Mint. Der Download des DVD-Abbildes ist kostenfrei. Ein Key oder Virenscanner sind nicht nötig bei deutlich besserer Ausstattung verglichen mit dem unfreien minimal Windows.

Mint läuft auf meinen alten Rechnern sehr gut, in 30 Minuten ist die Installation jeweils vollständig abgeschlossen. Jeder Anfänger kommt gut mit klar.

vielen Dank für den Tipp. werde das mal ausprobieren. werde es aber auch mal mit win 2000 probieren... es soll ja nur ein bisschen am pc gespielt werden...

1
@JessyMausy007

Das Problem wird sein, dass Du nicht einfach so Windows-Spiele auf einem Linux-basierten Rechner laufen lassen kannst. Du benötigst dazu einen Emulator der eine Ausführungsschicht (WINE), damit laufen aber leider nicht alle Windows-Programme.

0

Hatte es versucht, allerdings erkennt er dennoch meine Festplatte nicht... egal welches Betriebssystem ist nutze... hatte mal Windows 2000 ausprobiert, XP und Vista

0

@lemy ja das könnte sein

0

meine Tochter liebt Sims 1 über alles und wartet sehnsüchtig 😢

0

wurde die Festplatte schon formatiert? wenn nicht, lass mal ein OS über eine CD laufen...ubuntu zum beispiel und planiere die Platte nochmal. eventuell hilft das

werde es gleich mal versuchen, vielen Dank

0
@JessyMausy007

bitten, also das wäre das was ich machen würde, einfach um eventuelle konflikte zu vermeiden.

0

wollte xp installieren

0

Das mache ich schon die ganze Zeit @sunny

0

Gebrauchter Computer ohne Festplatte gekauft. Neue SSD-Festplatte angeschlossen. Wie Windows installieren?

Hallo,

mein Freund hat mir seinen Medion PC MT 14 ohne Festplatte verkauft. Ich habe mir eine SSD-Festplatte gekauft und angeschlossen. Eine CD mit einem Betriebssystem habe ich nicht mitbekommen. Der PC wurde mit Windows 8 als Betriebssystem ausgeliefert. Auf einen USB Stick habe ich Windows 10 ISO heruntergeladen. Wenn ich den Computer starte öffnet sich das "Bios", hier habe ich die Reihenfolge unter Boot auf meinen Stick gestellt. Gehe dann auf save und exit. Wen ich meinen PC wieder starte bin ich wieder im "Bios". Was mache ich falsch, bitte könnt ihr mir helfen.

Vielen Dank

...zur Frage

Festplatte vom BIOS aus Formatieren

Hay Leute :) Ich hab ein Problem, undzwar ist ein Fehler bei der Installation von Windows XP passiert, so das sie nicht komplett beendet werden konnte. So habe ich mir jetzt eine WIN XP cd von jemand anderem geliehen die zu 100% funktioniert. Doch sobald ich den Computer starte, startet auch Windows und bei der Konfiguration kommt die Meldung das en Fehler ist und der PC startet neu. Immer so weiter. Bei einlegen der neuen CD macht der Computer keine Anzeichen von etwas anderem. Wenn ich von der CD starte kommt auch wieder das konfigartionsmenü. Also wie kann ich nun die Festplatte vom BIOS aus formatieren oder habt ihr andere Ideen? BIOS: insydeH20 2.04 Medion Laptop Sorry wenn es manchmal abgehackt klinkt MfG Stefan

...zur Frage

Bios kann nicht direkt von SSD booten, was tun?

Also, ich habe mir ein neues Gehäuse gekauft und meinen PC "umgebaut". Alles funktioniert soweit nur habe ich ein Problem. Immer wenn ich den PC starte, sagt er mir das er nicht weiß wie er booten soll und ich doch nur die Festplatte mit dem OS einstecken soll (habe 1 HDD, 2 SSDs; beides SATA). Wenn ich ins BIOS gehe um die Bootpriorität einzustellen, zeigt er mir nicht meine SSDs an (beide nicht, nur die HDD). Wenn ich jetzt aber direkt F11 drücke und in die Booteinstellung gehe, werden mir alle SATA-anschlüsse, dann den was dran ist angezeigt und ich kann normal von der SSD booten. Wie kann ich das wieder einstellen, dass die SSDs wie vor dem Umbau normal erkannt wird? Habe eigentlich keine Lust das Gehäuse aufzumachen und das wieder umzustecken, weil ich das alles sehr gut verkabelt habe.

...zur Frage

MSi 970 Gaming Kein Bios Mehr

Hab das problem das ich bei meinem board im bios (fast Boot) ausgewählt habe jetzut hab ich das problem das ich nicht mehr ins bios kann und zwar starte ich denn pc dann kommt das weisse msi logo und unten drunter ein kleines rad was sich dreht danach komm ich direkt zur anmeldung da ich aber windows 7 drauf machen will und dafür die festplatte fragmentieren möchte brauche ich das bios

kann mir da jemand weiter helfen ?

...zur Frage

FESTPLATTE WIRD NICHT ERKANNT (WINDOWS INSTALLATION)?

Hey, ich habe mir einen PC aus ein paar neuen und ein paar alten Teilen zusammengebaut. Doch nun wird mir weder im Bios noch in der Windows Installation eine Festplatte angezeigt.

Informationen zum System: Mainboard: H67H2-AD * Festplatte: Samsung 850 EVO 250GB * Das Mainboard habe ich aus nem Packard Bell iMEDIA S3850.

Ich würde mich über jede Antwort freuen.

...zur Frage

Wird meine Festplatte erkannt? Nachsehen in den BIOS?

Hallo...

Ich habe einen Laptop ohne Betriebssystem. Kann ich über den BIOS sehen, ob meine Festplatte erkannt werden kann? Und wenn nicht, wie dann? Und wenn ja, wo? Danke im Vorraus...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?