Wer kann mir mit Inkassobüros helfen?

6 Antworten

Sowas hatte meine Mutter mal von einem Versandhaus bekommen, bei dem sie nie bestellt hatte. Da hatte wohl jemand mit gleichem oder ähnlichem Namen (aber anderer Adresse) seine Rechnungen nicht bezahlt. Dann versuchen die es bei vermeintlichen Verwandten. Leg einfach Einspruch ein. Schriftlich. Meist reicht das.

Leg das Teil zur Seite und reagiere gar nicht. Das hört sich nach Abzocke an.

Reagieren musst Du erst, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt - und der kommt unter Garantie nicht.

warum stellst du dann hier ne frage? erstatte ne anzeige; das sind betrüger.

"Wie soll ich mich jetzt verhalten? Ich sehe es überhaupt nicht ein auch nur einen Cent zu bezahlen, weil ich ja nie etwas bestellt habe. Eine Rechnung oder Mahnungen habe ich auch nie bekommen. "

-dann Zahl auch nix
Kannst da ja mal anrufen und nach nachweisen fragen
Dann dürfte sich schnell rausstellen ob ein Betrug oder Fehler vorliegt

Perle2502
Fragesteller

Ich habe dem Inkassobüro sofort eine Mail geschrieben gehabt, aber da kam eine Minute später gleich die Meldung, dass die Nachricht nicht zugestellt werden könne, da die Adresse nicht existiere. Anrufen war jetzt aufn Freitag auch erfolglos und Erfahrungsberichte dazu habe ich auch nicht gefunden.

Dave0000  28.10.2016, 17:36

Dann hole dir Montag die Infosaber Zahl bloß nicht einfach

Wenn Du eine Rechnung über "Vorkasse Ware" bekommst und Du die Rechnung noch nicht per Vorkasse bezahlt hast, dann hast Du Ware logischerweise auch noch nicht erhalten. Weil Du noch nicht bezahlt hast.  Die meisten Firmen werden wohl solche Bestellungen ohne Geldeingang  irgendwann löschen.

Mir kommt das auch sehr suspekt vor.
Ich würde mir auch mal deren Website anschauen, ob die Dir bekannt vorkommt.
Dann auch nach dem Unternehmen googlen.

Sollte Dir die Firma gänzlich unbekannt sein, würde ich  Anzeige wegen versuchtem Betrug  bei der Polizei erstatten. Irgendwem muss das Konto gehören, auch wenn die restlichen Daten gefälscht sind.

Perle2502
Fragesteller

Ist mir auch klar dass ich da keine Ware haben kann, aber mir kommt es eben alles suspekt vor. Ich war damals mal auf der Seite aber ich habe dort definitiv nie etwas bestellt.

Rambazamba4711  28.10.2016, 17:28
@Perle2502

Hast Du Dich dort angemeldet? Weil irgendwoher müssen die Deine Postanschrift ´herhaben.