Wer kann mir meine Bewerbung kontrollieren? und verbessern? Hilfe Bitte!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich finde diese Bewerbugn super. Vielleicht erwähnst du noch, wie du auf diese Firma aufmerksam geworden bist, oder auf die stelle.

Und ein kleiner grammatikalischer Fehler..:

Daher bin ich mir sicher mich in ihrem Haus gut einbringen zu können.

nach dem Wort "sicher", ein Komma einfügen (:

Ist das eine Bewerbung für das Praktikum oder ist das Praktikum unabhängig von der Arbeit? Denn im zweiten Fall könntest du dann noch nach dem. "... älterer hilfsbedürftiger Menschen" schreiben. Zudem absolviere ich ein Praktikum um Berufserfahrung zu sammeln.

Sonst sieht alles ziemlich gut. aus. Super gemacht. ^^ Ich kann jetzt so beim durchlesen keine offensichtlichen Fehler erkennen und vom Inhalt her passt auch alles. Gratuliere. XD

tommy1966 11.07.2011, 14:34

Hi Marina93 und TimOtheus, vielen Dank für eure schnellen Antworten !!

TimOtheus Das Praktikum ist unabhängig in einem Alten und Pflegeheim. ABER Ich bei dem Alten und Pflegeheim (wo ich diesen einen Tag war) eine Bewerbung abgeben. Sie suchen z:Z. niemand aber na ja.... !! ABER die Bewerbung kann ja erweitert werden... nach dem Praktikum ...!!

0

Ich finde die Bewerbung auch gut.

Aber ich will Dir trotzdem noch etwas mit auf den Weg geben. Es ist heute schwer verpönt in der Pflege von "füttern" oder "Windeln wechseln" zu reden. Das heißt dann Essen eingeben und Inkontinenzmaterial wechseln.

Deine Bewerbung ist recht gut. Den ersten Satz solltest du eventuell nochmal überarbeiten.

Lernwilligkeit durch Lernbereitschaft ersetzen.

Ich habe gerade erst einen Bewerbungskurs hinter mir und hatte auch so meine schwierigkeiten

Ihr Stellenangebot für einen Altenpflegehelfer hat mich direkt angesprochen, weil.....

Da ich schon seit einiger Zeit mit einem Berufswechsel liebäugele und jetzt Ihr Stellenangebot mich direkt ansprach.......

das als Beispiel für den Anfangssatz., danach

hebe in Deiner Bewerbung hervor, was Dein soziales arangemont ist und wiso die Pflege für Dich die Erfüllung ist, und welche Erfahrung Du gemacht hast. In diesem Bereich der Bewerbung mußt Du Dich in den Himmel heben, aber nicht Lügen. Lass auf jeden Fall Deine ersten beiden Sätze weg, das gehört da nicht rein!!! und erzähl es Deinem Arbeitgeber erst, wenn er danach fragt.Statt Lernwillig ( das hört sich zwangheft an ) nehme lieber Lernfähigkeit und immer neugierig auf neue Erfahrungen.

Am schluss eventuell, Hab ich Sie neugierig gemacht?, dann freu ich mich auf das Vorstellungsgespräch schon jetzt.

Oder, ich freue mich jetzt schon Sie in einem persönlichen Gespräch kennen zu lernen.

Mit freundlichen Grüßen

usw.

Viel Erfolg

also ganz ehrlich? die berwerbung finde ich echtb top :) ich könnte da nichts drann,verbessern. wäre ich der jenige der dir den job geben könnte würde ich es bei dieser bewerbung auch tuhen :) lg

Deine Bewerbung ist echt gut.

Ich denke, Du brauchst nichts zu verbessern. Schick sie ab - und viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?