Wer kann mir mehrere Spanische Sprüche ins Deutsche übersetzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Sätze sind grammatikalisch nicht ganz korrekt. Ich übersetze trotzdem mal (so wie es vermutlich gemeint ist)

  1. Ich werde mit dir gehen wohin du willst, bis zum Ende der Welt
  2. Wenn du lachst, ist mir alles andere egal
  3. Du bist der Grund, das Problem und die Lösung zur selben Zeit
  4. Die Hand hebt sich/hebe die hand !, die Hüfte allein, eine halbe drehung, tanze kuduro, werde nicht müde jetzt, es hat erst angefangen, beweg den kopf , tanze kuduro

Hier noch die Korrektur: der erste Satz müsste heißen. "Voy contigo donde quieras, hasta el fin del mundo" im 2ten heißt es "el demas" statt "lo demas" der 3te stimmt un der 4te ist aus "Danza Kuduro" oder? :D Und noch zu meiner Übersetzung: so wie du es geschrieben hast müsste die Übersetzung vom ersten Satz heißen: "Ich gehe mit dir wohin du willst.... " statt "ich werde gehen... " LG, Nina

0
@Fantasma

Der Satz des Fragestellers ist korrekt. Da es sich um Sprichwörter handelt, stehen oft archaische Formen, ausser dem con tú.

0
@Emergildo

Ja, das hätte man lassen können stimmt. Aber ich finde so klingt es besser und "contigo" muss unbedingt sein. Und das beim 2ten Satz auch :) Danke für den Stern ! gracias por la estrella

0
@Fantasma

übrigens, Fantasma die Korrektur die du machst mit dem "lo demas" (du sagst richtig wäre "el demas") ist FALSCH. Also der Satz: todo lo demas no me importa ist absolut richtig!!!!

0
  1. heisst richtig: voy contigo a donde quiera que tú quieras, hasta el fin del mundo = ich gehe mi dir hin wo auch immer du hin willst

  2. wenn du lachst, ist mir alles andere egal

3 du bist der Grund, das Problem und die Lösung, gleichzeitig.

  1. (Hebe) die Hand (nach) oben, die Hüfte allein dreht sich eine halbe Runde, Tanz Kuduro, werde jetzt nicht müde, jetzt wo das hier gerade anfängt, beweg deinen Kopf, tanz Kuduro

1.ich gehe mit dir wohin du willst bis zum ende der welt 2.wenn du lachst ist mir alles andere egal 3.du bist die ursache, problem und losung in der gleichen zeit 4.hande hoch schone figur mach halbe umdrehung tanz kuduro werde jetzt nicht mude es beginnt gerade beweg dein kopf tanz kuduro