Wer kann mir mehr zu diesem Kunstdruck von Bodo W. Klöse sagen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es handelt sich nicht um einen "Kunstdruck", denn so werden reproduzierte Bilder bezeichnet, die durch Abfotografieren vervielfältigt werden.

Soweit sich das am Bildschirm beurteilen lässt, dürfte dein Bild eine Farb-Radierung sein, also eine Art des Tiefdrucks, die Bodo W. Klös bevorzugt. Dabei werden zahlreiche Abzüge von einer geätzten Druckplatte ("Auflage" zwischen 50 und 150 Stück) hergestellt, nummeriert und vom Künstler signiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rotmarder
20.03.2017, 15:47

Links unten auf deinem Blatt steht (frz.) "epreuve d'artiste". Das ist das Kennzeichen eines begehrten Vorzugsdrucks, der nur für den Künstler selbst bestimmt ist (übersetzt "Abdruck des Künstlers").
Da diese Abzüge meist vor der eigentlichen Auflage gedruckt werden, besitzen sie die höchste Qualität.

0

Konnte jetzt erst ein Bild hinzufügen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts, weil das Bild fehlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rockuser
20.03.2017, 00:35

Habe das Bild gefunden, muss aber leider Passen, außer das Herz, das sich aus der Kontur der Schuhe und den Schnürsenkeln sehe, fällt mir nichts auf.

0

Was möchtest Du wissen?