Wer kann mir mal helfen bitte?

3 Antworten

Welches Smartphone hast Du denn?

Bei einem Android Smartphone ziehst Du einfach die Benachrichtigungsleiste rutner und klickst auf das WLAN symbol

Dann musst Du nur noch dein WLAN auswählen und dein Passwort eingeben.

Bei einem iPhone musst Du in die Einstellungen gehen und dann oben auf WLAN. Anschließend schaltest Du das ein und wählst auch dein WLAN Netzwerk aus und gibst dann das Passwort ein.

Hi,

bei Android: Leiste nach unten ziehen, WLAN aus und wieder anmachen, dann wirst du gefragt, in welches Netz du dich einwählen möchtest. Anschließend Passwort eingeben und du bist drin (wie schon damals Boris Becker sagte...)

Beim iPhone einfach über die Systemeinstellungen gehen -> WLAN.

Michi

Einstellungen->Verbindungen/WLAN-> WLAN->Nun dein Netzwerk anklicken Passwort eingeben und fertig...
(ANDROID)

Wie kann ich meine Somfy Jalousie mit meinem Amazon Echo steuern?

Hallo Ihr lieben,

kann mir einer von Euch helfen? Ich habe zu Hause Somfy Jalousien und möchte diese mit meinem Amazon Echo (und HomeKit) steuern? Hat irgendjemand eine Idee wie man die Jalousie ansteuern kann? Gibt es vielleicht noch Möglichkeiten die Jalousien mit Phillips hue zu steuern? Liebe Grüße aus Stuttgart

...zur Frage

Kann ein Notebook auch als Wifi Hotspot dienen?

Beim Smartphone kann ich einen Wlan/Wifi-Hotspot einrichten, den ich vom Notebook aus nutzen kann. Geht das auch umgekehrt?

Hintergrund: für häufigere Reisen ins benachbarte Ausland habe ich mir einen Webstick (mit passender Karte zugelegt) wo jede Menge Volumen monatlich inkludiert ist, das würde ich dann auch gerne vom Smartphone nutzen.

Das Notebook ist ein ASUS Convertible mit Windows 8.1

...zur Frage

Hotspot am Laptop sehr langsam, VPN schuld?

Guten Tag,

ich bin gerade im Studentenwohnheim eingezogen und habe hier nur die Möglichkeit Internet über ein LAN-Kabel und zusätzlich über ein VPN zu beziehen. Nun möchte ich mit meinem Laptop ein WiFi-Signal ausgeben. Das Signal wird zwar ausgegeben und ich scheine auch Internet zu haben, jedoch ist sehr wirklich seeehr langsam und die Internetverbindung bricht ab nach ein paar Minuten, während aber die Verbindung zum WiFi immer noch besteht.

Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen?

Danke schon im Voraus!

...zur Frage

Nach Einrichten von VPN Verbindung nur Internetzugriff über VPN möglich, warum?

Hi! Ich habe über Cisco AnyConnect eine VPN Verbindung zu meiner Hochschule hergestellt. Blöderweise kann ich jetzt nur noch über diese VPN Verbindung ins Internet gehen. Kann mir jemand erklären welche Einstellungen ich ändern muss um auch ohne VPN Verbindung Internetzugang zu haben? Die Wifi-Verbindung wird nach wie vor erkannt und auch eine Verbindung ist möglich, bloß eben kein Internetzugriff.

Benutzte Surface 3 Pro mit Windows 8.1

Vielen Dank!

...zur Frage

VPN auf FRITZ!Box7490 einrichten?

Hallo,

ich habe eine FRITZ!Box 7490 und möchte für diese eine VPN einrichten, um dadurch Zugriff auf meine Netzwerkgeräte zu erhalten und um so auch über fremde Netzwerke sicher surfen zu können. Die VPN habe ich schon eingerichtet und ich habe auch Zugriff auf meine angeschlossene Apple TimeCapsule, jedoch kann ich nicht über die VPN surfen (auch die Verbindung zu Dropbox & Co. bricht ab).

Ich verwende ein Macbook Pro und eine DDNS (No-IP.com) ist falls nötig auch schon vorhanden (und auf der FRITZ!Box eingerichtet).

Was kann ich hier machen?

Vielen Dank

Liebe Grüße

Tim

...zur Frage

Mit Alexa smart home Geräte steuern?

Hi, kann man nur mit dem Alexa Echo Dot auch Smart home Geräte steuern (z.B. Fernseher oder Licht einschalten) oder braucht man da unbedingt auch diesen Phillips Hue?
Habe im Internet keine klare Antwort gefunden...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?