Wer kann mir leicht erklären, was der Unterschied zwischen §§ 45 und 48 SGB X? Für Dummies bitte 😂?

2 Antworten

Bei § 48 bekommt ein Mensch Erwerbsunfähigkeitsrente. Jetzt ist er wieder gesund und die Rente wird aufgehoben.

Bei § 45 bekommt ein Mensch Erwerbsunfähigkeistrente. Jetzt wird bekannt, dass er das ärztliche Gutachten selbst geschrieben hat. Der Rentenbescheid wird zurück genommen. Hier muss er die Rente zurückzahlen, die er sich erschlichen hat.