Wer kann mir Lebensmittel nennen die im Körper antiseptisch wirken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

frischer Ingwer (bei kanidert hast den Zucker - is nich sehr schlimm, ich ess jeden Tag zwei Stückchen zur Winterzeit) , Grüner Tee, Mariendistel (Leber) Cistustee (für den ganzen Körper) Lungenkrauttee (für die Lunge zum Entgiften)

Kurkuma/Gelbwurzpulver (soll sogar gegen Kebs helfen) Wir tun da immer viertel Teelöffel mit in Muckefuck zwecks Trinken und damit nich so blöde schmeckt noch mit Kakao Zimt un Koriander sowie bischen Rohrzucker.

Na ja un Knobi als Allerbesten un Zwiebeln als Zweitbeste weist ja selber ;o))

(Hefe bitte nich, kann Darmflora in Unordnung bringen zwecks Parasiten Nahrung geben!!)

Ich esse regelmäßig jeden Tag eine rohe Zwiebel. Gegen Nebenwirkungen wird man mit der Zeit resistent. Knoblauch ist auch sehr gut. Gegen die Nebenwirkungen hilft aber nicht viel. Ich mach mir da aber nichts draus.

Zwiebel. Also omega-3-Fettsäuren wirken entzündungshemmend. Sie sind enthalten in Fettfischen, Pflänzenölen usw.

Antibiotikum und Alk?

Hallo, ich (w/18)bin im Tag 7/10 von der Antibiotikatherapie. Muss also noch 3 Tage lang das Antibiotika nehmen. Ich nehme übrigens Penicillin V. Heute abend möchte ich feiern gehen mit Alkohol. Hab mich im Internet schlau gemacht wie Alkohol und Penicillin zusammen wirken und es stand nicht da dass Penicillin zu der Gruppe von Antibiotika gehört, die mit Alkohol nicht genommen werden darf. Auch in der Packungsbeilage steht nichts zu Alkohol. Es gibt also Antibiotika die kein Problem mit Alkohol haben. Da ich heute Abend Alkohol trinke hab ich diese Frage: Ich nehme um 16h meine nächste Tablette und beginnen um 7 Alkohol zu konsumieren. Die nächste Tablette muss ich um 23h nehmen. Also zu einem Zeitpunkt andem ich schon einiges an Alkohol intus haben werde. Soll ich die Tablette trotzdem nehmen oder ein mal auslassen? (Hab sie aus versehem schon mal vergessen, die nächste einfach normal genommen und es hat sich nicht verschlimmert). Bitte spart euch eure belehrenden Kommentare. Danke

...zur Frage

Wenn es lebensmittel gibt, die den Körper Sauer oder basisch machen, gibt es auch Lebensmittel, die ihn alkalisch machen?

Mir wurde erzählt, dass es Basische Lebensmittel gibt, hauptsächlich alles mit Gemüse und Co. was gut für den Körper sei, und Saure Lebensmittel, die den Körper übersäuern wie z.B. Eiweiß, schlechte Fette etc.

Nun stellt sich mir die Frage, wenn man jetzt ein recht saures Körpermilieu hat, könnte man dann nicht einfach Lebensmittel Essen die Alkalisch wirken, falls es sowas gibt, ähnlich wie man in der Chemie halt zu säure ne lauge dazukippt damit s basisch wird.

Gibt es solche Lebensmittel???

...zur Frage

Natürliche Potenz mittel aus dem Supermarkt?

Hallo kann mir jemand vielleicht ein oder mehrere potenz (Durchblutungs)  steigernde mittel bzw Lebensmittel, die in jedem normalen Supermarkt erhältlich sind und möglichst schnell (4-5std) wirken nennen, falls es so was gibt Danke im voraus

...zur Frage

Wie kann ich mich zum Trinken motivieren?

Hi,

 

ich trinke täglich viieeel zu wenig. Manchmal sogar nur 0.4 l, weil ich sehr sehr selten ein Durstgefühl habe.

Dementsprechend reagiert mein Körper gerade im Sommer auch mit Trockenheit (rissige Lippe, trockene Haut).

Nun, wie kann ich mich selbst zum Trinken motivieren??? (ich meine natürlich keinen Alkohol^^).

...zur Frage

Wie bereite ich meinen Körper auf Alkohol vor?

hi ich will demnächst wieder trinken gehen aber ich bekomme manchmal durchfall wenn ich viel trinke kann ich meinen körper iwie drauf vorbereiten sodass er nicht so gereizt reagiert?

...zur Frage

welche lebensmittel tragen nach magersucht besonders zur genesung des körpers bei?

ich denke, die frage spricht für sich ;) bitte alles nennen, was der körper besonders gut gebrauchen kann - und damit meine ich nicht solche antworten wie "mecces, döner, kuchen und schokolade" ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?