Wer kann mir kurz Virenscanner erklären was das ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Programm, dass die Dateien auf deiner Festplatte und alle Dateien, die du runterlädst untersucht. Jeder Virus hat ein bestimmtes Profil und kann erkannt werden. Findet das Programm eine Datei, die einen Virus enthält warnt sie den Benutzer und löscht diese Datei dann, bevor sie Schaden anrichten kann.

Ganz einfach, der Virenscanner hat alle möglichen Informationen über alle bekannten Viren gespeichert (über Updates holt er sich ständig neue). Dann durchsucht er deine Datenbank und versucht Dateien zu finden, die zu einer dieser Informationen passen. Findet er eine Übereinstimmung kann er den Virus löschen oder isolieren.

Durchforstet deine Festplatte nach Programmen die deinen Rechner ausspionieren oder sogar Programme beschädigen können. Ist sehr wichtig wenn man einen Internetanschluss hat.

das programm untersucht dateien auf deinem pc ob es eventuell einen virus hat

Sag bloss du weiss das nichts. Google in dem Fall einfach mal: Was ist ein Virenscanner oder "Wie funktioniert ein Virenscanner....

ENSO61 20.08.2010, 11:00

Mir ist bewusst was ein Virenscanner ist !! Nur ich wollte von ihnen eine Kurze Erklärung trotzdem danke ;-)

0

Was möchtest Du wissen?