Wer kann mir interessante Infos zu Cuxhaven geben, weil ich dort Urlaub verbringen möchte

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wir waren schon öfters in Cuxhaven. Unsere gemieteten Wohnungen waren in den Ortsteilen Sahlenburg und Berensch-Arensch. Die Kurtaxe war damals in diesen Ortsteilen auch etwas preiswerter. Wenn ihr Kinder habt, dann schaut euch mal den Zoo in Wingst an. Da fahrt ihr dann die Elbe hinunter Richtung Stade. Eine geführte Wattwanderung zur Insel Neuwerk ist super schön. Mit dem Rad kann man da die ganze Gegend entdecken. Auch das Umland ist wirklich sehr schön. Bei schlechtem Wetter kann man auch mal Tagestouren z.B. nach Bremerhaven, Stade, Bremen oder auch Hamburg machen. Es gibt einige Elbfähren, womit ihr nach Schleswig-Holstein überfahren könnt. Auf jeden Fall hat es uns sehr gut gefallen. Unsere Quartiere haben wir immer über den Verkehrsverein in Cuxhaven gebucht. Wir waren immer mit dem Service und den Unterkünften zufrieden. Schönen Urlaub.

Wir hatten ein Zimmer mit Kochgelegenheit im Gästehaus der Christengemeinschaft. Liegt zentral in Cuxhaven und wir hatten die Möglichkeit dort Fahrräder auszuleihen. Als Ausflugstipp kann ich die die Insel Neuwerk empfehlen. Wir hatten damals eine geführte Wattwanderung mitgemacht. Man kann aber auch mit der Kutsche über das Watt nach Neuwerk fahren oder mit dem Schiff. Falls du Kinder hast, meine Tochter war begeistert vom Schweinchen suchen. Von der Kurverwaltung gab es am Strand Schweinchen suchen . Da wurden im abgesteckten Strand Plastikschweinchen im Sand vergraben. Darunter ein goldenes, ein silbernes und ein bronzenes (dafür gab es nochmal extra Preise wie ein T-Shirt). Diese sollten die Kinder ausbuddeln. Die gefundenen Plastiktiere durften die Kinder behalten. Das hat den Kindern Riesenspaß gemacht. Ansonsten rate ich zu Leihfahrräder. Wir waren damals viel mit dem Rad unterwegs. Ein Ausflug wert ist auch Bremerhaven und die Insel Helgoland. Ich wünsch dir dort oben einen schönen Urlaub. Uns hat es dort gut gefallen.

Tolle Info. Gib mir bitte mehr Infos. Wo finde ich das Gästehaus der Christengemeinschaft?

0
@Itsche

Den Kommentar habe ich leider erst heute entdeckt. Die Adresse habe ich leider nicht mehr, müßte aber im Telefonbuch zu finden sein. Habe gerade nachgeschaut. Bachstr. 1, Cuxhaven, Tel. 04721/38802

0

Geh doch auch mal auf http://www.meinestadt.de und gib dort Cuxhaven ein - dann erscheinen viele Lokale und offizielle Seiten von er Stadt. (Ist übrigens eine gute Sache für alle möglichen deutschen Städte!)

siehe "http://www.cuxhaven.de", dort kann man sich gut weiterorientieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Cuxhaven

Was möchtest Du wissen?