Wer kann mir in Italienisch die Pronomi diretti (4.Fall) erklären?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Deine Frage ist ziemlich wage gehalten. Würde dir gerne helfen, wenn du sie etwas präzisieren kannst.

Ankarali 20.06.2011, 19:31

Die direkte Pronomen in italienisch mit lo la li le und so wie ich sie vom dirtten Fall unterscheiden kann und so. was ich sagen könnte wenn ich ein referat dazu halten muss

0
francis1505 20.06.2011, 19:38
@Ankarali

Ehrlich gesagt ist das eine reine Übungssache.

Was mir hilft, wenn ich die Fragen aus dem Deutschen stelle. Also "wen oder was" bzw. "wem" und dann musst du schauen, was passt. Vorausgesetzt, du verstehst den Satz genug ;-)

Natürlich gibt's auch immer wieder Ausnahmen, aber die gibt's im Deutschen ja auch.

0
watteflaum 29.07.2011, 17:55
@francis1505

Hallo

Ich habe auf meinem Blog ein paar Angaben zu den pronomi diretti und indiretti geschrieben. Vielleicht hilft das.

watteflaum.wordpress.com

Herzlich Watteflaum

0

Was möchtest Du wissen?