Wer kann mir helfen und weiß wie lange ein Antrag beim Mdk dauert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ohne Einstufung in eine Pflegestufe erhälst du keinen Zuschuß von der Kranken  - oder Pflegekasse für Umbaumaßnahmen.

Hast du eine Pflegestufe, dann stehen dir 4000€ für den Senioren  - und Behindertengerechtenumbau der Wohnung zur Verfügung.

Der Antrag zur Bezuschußung wird  bei der Pflegekasse und nicht beim MDK gestellt.

Dort reichst du mind. 2 Kostenvoranschläge ein. Die Pflegekasse entscheidet dann über die Höhe des Zuschußes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hexe58
30.05.2016, 21:41

Die Pflegekasse hat den Antrag für behindertenumbau an den Mdk weiter geschickt. Bin Pflegestufe 4

0

Den Antrag habe ich bei der Pflegekasse gestellt.Habe mich verschieben natürlich habe ich Pflegestufe 2  und nicht 4.Danke für die Antwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?