Wer kann mir helfen, meine Sucht zu bekäpmfen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Servus Neoliberalist,

Eine Masturbationssucht gibt es nicht. :)

Zu einer Sucht gehört ein Leidensdruck und andere negativen Auswirkungen - die existieren allesamt bei Selbstbefriedigung nicht; im Gegenteil: Masturbation ist gesund und sogar sehr gut für deine Psyche und deinen Körper.

Das Problem ist daher nicht die Masturbation (die nicht ungewöhnlich ist), sondern eher deine Einstellung dazu.

Die Frage ist: Warum hast du denn so ein Problem mit Selbstbefriedigung?

Sich selbstzubefriedigen ist ein völlig normaler, gesunder Weg, dem Sexualdrang nachzugehen - da ist nichts Schmutziges oder Verwerfliches dran :o

Damit aufhören ist unmöglich, glaub mir.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle dir ganz einfach es so zu belassen wie es ist, denn von einer Sucht kann überhaupt keine Rede sein, wenn du täglich masturbierst. Es ist lediglich eine Angewohnheit und sogar eine sehr schöne, denn es macht nicht nur Spaß jeden Tag abzuspritzen, sondern es ist außerdem noch sehr gesund, vor allem durch die Regelmäßigkeit. Dein Sperma kann sich dadurch täglich erneuern und ist immer frisch, was unter anderem auch der Gesunderhaltung deiner Prostata dienlich ist. Unbedingt einen Tag damit auszusetzen bringt dir außer Stress gar nichts.

Von einer Sucht spricht man erst dann, wenn du etwas tun musst, was du eigentlich nicht willst, es dir zu Belastung wird und du schließlich darunter leidest und gesundheitlichen Schaden nimmst (z. B. Alkohol, Drogen, Tabletten, Nikotin). Die Masturbation ist damit nicht zu vergleichen, denn sie ist weder schädlich noch ungesund, egal wie oft man das macht, sondern genau das Gegenteil solange es mit Lust und Freude gemacht wird.

Offensichtlich fehlt`s dir an sonstigen Interessen oder du steht unter Hochspannung, so dass du als notgeiler Mensch lebst. Nun gut, so isses nun mal z.Z. mit dir, der du gewiß voll in der Pubertät sein dürftest. Onaniere halt, bis nix mehr aus deinem Stietzchen herauskommt. Anders scheint es bei dir ja nicht zu gehen.

ok mein Freund, das Problem ist folgendes:   Du brauchst neue Hobbies!

nein wirklich, versuche dich mit etwas abzulenken was dir Spaß macht, melde dich in einem Fitnessstudio an oder beim Fußball Verein. 

Setze dir langfristige Ziele!

Was mir noch geholfen hat ist:  (mache dir eine Strichliste also eine (auf Englisch nofap) Liste  Also so eine art Challenge   100 Tage ohne Hand anlegen.   Hat bei mir geklappt. Allerdings nach drei versuchen :D

Masturbieren kann dir dein ganzes Leben verbauen!  Alles nur wegen eines kurzen Dopaminstoßes. 

Du machst dir jeden einen hacken drauf.  Zbs Tag eins geschafft dann Hacken rein usw. 

Ich kann dir'n Bild schicken.. von nem Weib.. glaub's mir danach vergeht dir das Wixxen😂

Denke lieber an deine Oma, dann klappt es bestimmt nicht mehr !!

Feuerherz2007 03.10.2016, 17:31

Dooooch, dann erst recht, stehe auf Milfs raus mit dem Saft, jetzt!

0

Was möchtest Du wissen?