Wer kann mir helfen? (Ich stecke fest)

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Rein grammatikalisch ist dieser Satz schon richtig, etwas gewandter wäre vielleicht die Formulierung "...gefällt mir besonders die Kundenberatung." Du brauchst auch nicht zu schreiben "des Kaufmannes", sondern kannst ruhig "des Kaufmanns" schreiben. Das entspricht eher dem heutigen Sprachgebrauch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zuckerschnute9
05.03.2014, 13:45

Eventuell trifft das aber nicht seinen Zeitgeist?

0

Nicht falsch, aber meines Erachtens besser: "...die Beratung der Kunden."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi.
Grammatisch ist der Satz in Ordnung.
Ich empfinde ihn als etwas umständlich: Das Wichtigste, der Kunde, kommt leider zuletzt.

Ich empfehle "Kaufmanns" - weniger "steif".
Auch die Beratung "der" Kunden fände ich zupackender.

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von josef007
05.03.2014, 13:49

wie meinst du das?

0

Nachdem der Satzn ziemlich lang ist schlage ich vor: besonders die Kundenberatung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja stimmt so nur ich weiss nicht ob es die Beratung der Kunden ist?

-Risexx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde Sagen:Ja. Nur der . fehlt leider );

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?