Wer kann mir helfen, bzw. Wohnungsgeberschein und wohnung vom Amt.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn er momentan bei dir wohnt, besteht hier ein mündliches Untermietverhältnis mit Dir, d.h. Du musst ihm die Wohnungsgeberbescheinigung ausstellen.

Du solltest ihm also eine Wohnungsgeberbescheinigung ausstellen (Muster findest Du im Internet), mit welcher er sich ummeldet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LittleUnicorn6
04.04.2016, 14:08

Vielen dank endlich jemand der mir hilft danke <3

0

ich war jetzt wirklich überall wo ich nachfragen konnte, und niemand konnte mir helfen. Auch nicht das Einwohnermeldeamt?

Wie ChristianLE schon geschrieben hat, die Wohnungsgeberbescheinigung mußt Du ihm ausstellen, denn Du stellst ihm ja Wohnraum zur Verfügung.

Das Formular  bekommst Du beim EMA direkt oder online als PDF-Datei auf dessen Webseite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?