Wer kann mir helfen (Biologie)?

2 Antworten

Da wäre die Abbildung hilfreich

4
Würde ich ja gern aber irgendwie will das nicht 
0
40
@Flixfuchs

Dann schreib doch einfach welche Blütenfarbe die F1 hat.

1

Alpenveilchen erneut zum blühen bringen

Habe ein wunderschön blühendes Alpenveilchen gehabt und würde es gerne erneut zum blühen bringen. Expertentipps sind erwünscht. Wer gibt sie mir?? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Könnt Ihr mir diese 2 Schreibweisen erklären, wo der unterschied bei der 2. Mendelschen Regel ist?

Es gibt ja unterschiedliche Schreibweisen der Mendl'schen Regeln. Ich habe geschrieben: (Ich bin 10.) Das stand jedenfalls im Bio-Buch Abitur: 1. Abitur Buch: 2. Mendelsche Regel: Kreuzt man die F1 Individuen untereinander, so spaltet die F2-Generation im Zahlenverhältnis 3:1 auf (Spaltungsregel). 2. Wir haben es in der 10. Klasse jetzt so aufgeschrieben: Kreuzt an die Vertreter der F1 Generation miteinander, dann treten die Merkmale der Eltern in der F2-Generation in einem bestimmten Zahlenverhältnis weder auf. = Spaltungsregel

Was ist dort der Unterschied? Bedanke mich für eine Antwort. :)

...zur Frage

Blossom goodchild auf Deutsch?

Wie genau kann man das übersetzen? Blühendes Gutkind? oder eher gesegnetes Gutkind? Manchmal darf man die Dinge ja nicht 1zu1 übersetzen.

...zur Frage

Kann mir jemand bei meinem Biologie Test helfen?

Schreibe morgen einen Biologie Test. Das Gute ist, habe den Test schon. Das schlechte ist, ich checke alles bis auf Aufgabe d), kann mir jemand dabei helfen?
Wenn ihr wollt könnt ihr euren Senf auch für die anderen 3 Aufgaben abgeben.

...zur Frage

Warum sind die mendelschen Regeln meist nicht brauchbar bei der Beurteilung menschlicher Erkrankungen?

(Frage zum Thema: Mendel Genetik)

Ich muss im Bio Leistungskurs eine 1. stündige Präsentation über die Mendel Genetik halten. Zwar habe ich das Thema verstanden und mir schon einige Notizen dazu gemacht, aber bei dieser Frage bin ich mir nicht sicher.

Ich würde mich auf hilfreiche Antworten freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?